Am Freitagmorgen habe ich in Map Source eine Route zusammengestellt und wie gewöhnlich an mein Zumo 550 übertragen. Das hat funktioniert, obwohl mir angezeigt wurde , dass die Route zu lang wäre.
Als ich kurze Zeit später losfahren wollte, habe ich, wie immer, das Gerät in die Garmin Halterung meines Motorrades gesteckt. Gleichzeitig habe ich die Route aufgerufen und gestartet. Doch, oh Schreck, mir wurde außer dem Motorradsymbol, der gefahrenen Geschwindigkeit und Himmelsrichtung nichts angezeigt.
Das Straßennetz blieb verborgen.
Außerdem fand keine Akku Aufladung statt, was sonst die Regel war. Auch die mit der Zündung verbundenen Ein- und Abschaltung des Geräts blieb aus.
Zu Beginn der heutigen Rückfahrt habe ich das Gerät nochmals eingeschaltet und, siehe da, das Straßennetz wurde angezeigt und eine, ebenfalls am Freitag erstellte Route per Bluetooth angesagt. Die Akku Aufladung blieb allerdings erneut aus.
Die Routenführung ging leider nur wenige Kilometer gut. Dann verfiel das Gerät wieder in den zuvor genannten Zustand.
Die empfohlenen Maßnahmen wie Hardreset und Akku aus- und wieder einbauen haben leider nicht den erhofften Erfolg gebracht.
Diese Störung ist mir unbegreiflich, zumal das Gerät vor kurzem noch einwandfrei funktioniert hat.
Muß ich mich mit dem Gedanken "anfreunden", dass das Gerät ausgetauscht werden muß?
Würd mich freuen, wenn dem nicht so wäre und ein Kniff oder Tip zu einer Problemlösung verhelfen würde.
Gruß
Gerd