zumo 660 - Routenberechnung für Motorrad auch möglich?!

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich hab mir voller Freude das zumo 660 bestellt und dachte dass es wie das TomTom Rider auch, Motorrad-Interessante Strecken sucht bzw abfährt.

Ich fahr also z.B. in Ingolstadt los Richtung Österreich und lass das zumo navigieren. Aber anstatt die schönen kurvenreichen Strecken zu fahren, fährt es stur auf den Hauptverbindungsstraßen :-(
Also eigentlich nichts anderes, was mein Navigon 2150 und das nüvi 205 auch machen, wenn ich im Auto die Autobahnen vermeide...

Beim TomTom gibt es die Option "kurvenreiche Strecke" und "landschaftliche Strecke" (oder so). Kann man das beim zumo 660 nicht einstellen ?!?!

Bin da echt ziemlich enttäuscht :-(

Das gleiche hat es auch gemacht, also wir irgendwo in Kroatien waren.
Mein Kumpel hat die passende Karte zu Hause, also ging es per zumo weiter und ab da an fuhren wir nur noch Hauptstraßen. Kumpel hat sich dann eben das TomTom Rider geholt und da funktionierte das wunderbar.

Gibt es da eine Lösung? wird da evtl. mal ein Update kommen, denn sonst ist das gute Stück für den Preis echt nichts für mich :-(
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Vielen Dank,

das Problem hatte sich aber eben schon von alleine gelöst.
    Sobald ich das Garmin anschließe werden auch die Karten korrekt dargestellt.
    Hatte das hier auch schon gepostet, aber offensichtlich ist der Beitrag wieder gelöscht worden.
  • Former Member
    Wenn du einen ZUMO hast war doch eine DVD dabei plus unter Umständen ein aktuelles Update . Das lässt sich auch ohne das Gerät in BC einbinden . Seit eine der letzen Versionen wird BC automatisch mitgeliefert mit dem Update ,ob der Nutzer das will oder nicht .

Gruss
  • Former Member
    Eine DVD ist dabei,
    aber da ist nur der Updater drauf.
  • Former Member
    Auf der DVD ist unter Garantie das Kartenmaterial drauf . Oder du hast eine Sonder DVD

Gruß
  • Former Member
    Eine DVD ist dabei,....

Wo ist denn die erste originale DVD geblieben? Mit der geht nur die Updat-DVD.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallööchen,

mir ging es auch so, allerdings hat sich das bei mir relativ schnell relativiert.

Ich fuhr auch mit dem berühmten Kumpel mit TomTom und kurvenreich, war nett, aber manchmal eher überraschend teilweise langweilig. Z.B. finde ich kurvenreich durch Wohngebiete mit 30 nicht nötig.

Neben der Vorplanungsmöglichkeit auf dem PC für Zumo habe ich grundsätzlich, "keine BABs" und "kürzeste Strecke" als Einstellung.

Wenn ich nun spontaner unterwegs ohne PC Einsatz etwas navigiert haben möchte, nutze ich die Zwischenzielstrategie, die übrigens angeblich nicht auf dem TomTom gehen soll, weil bei dem nur ein Zwischenziel eingegeben werden kann. Oft begegnet man Menschen vor Ort, die noch einen Tipp haben, also gebe ich noch ein Zwischenziel ein, kann auch durchaus ein POi sein, und schon fahre ich wie ich will und treff auch nicht soviele Navi geleitete Moppeds, die alle demselbne Algorhythmus folgen..

Also ich nehme eine Karte, schaue je nach Regenradar, wenn nötig eine Zielregion/Ort an, setze dann rückwärts Zwischenziele durch schöne Regionen und zB grün markierte Strecken. Bisher haben für einen Tag 5-6 solcher Zwischenziele gereicht.

Ich persönlich finde es übrigens nett, wenn man dadurch auch noch ein bisschen das Gefühl für Gegend und Himmelsrichtungen behält..

Gruß
    rainercross