FW-Version 4.30 für Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,

übern Webupdater ist grad die Version 4.30 rausgekommen.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4470

Changes made from version 4.20 to 4.30:

• Added upcoming streets to the map banner if no route is active.
  • Fixed an error that caused imported tracks to not route properly.
  • Fixed an error with the PIN entry page on OEM units.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

kann das bitte jemand übersetzen?

Danke
  • Hallo,

ja und wie, ist das Alles?! :o
    Wo sind die Verbesserungen, was ist mit den BT Absturz zum Headset nach ner Stunde?, da doktert Garmin 1/2 Jahr an ner neuen Firmwware rum und es kommt nichts dabei raus ausser das hier (von Tante Google übersetzt)

- Hinzugefügt kommenden Straßen, um die Karte banner, wenn keine Route aktiv ist.
    - Ein Fehler wurde behoben, dass importierte Tracks nicht Aufnahmeweg verursacht richtig.
    - Es wurde ein Fehler mit der PIN-Eingabe-Seite auf OEM-Einheiten.

Scheint so als ob das 660er End of Life ist, schade drum :eek:

cu F800er
  • Former Member
    Oder sie sind doch zu ...

VG
    Jürgen
  • was ist mit den BT Absturz zum Headset nach ner Stunde?

Schon ausprobiert? Nur weil es nicht im Kurzlog steht, bedeutet es ja nicht, dass keine Änderungen in dem Bereich erfolgt sind.
  • - Hinzugefügt kommenden Straßen, um die Karte banner, wenn keine Route aktiv ist.
    - Ein Fehler wurde behoben, dass importierte Tracks nicht Aufnahmeweg verursacht richtig.
    - Es wurde ein Fehler mit der PIN-Eingabe-Seite auf OEM-Einheiten.

Scheint so als ob das 660er End of Life ist, schade drum :eek:

cu F800er

Also ich denke mal, das mit der Google Übersetzung kannst Du dir auch sparen, das bringt doch niemand weiter und ist genauso unverständlich...
  • Former Member
    M.E. ist das ganze symptomatisch:

Anscheinend hat die Resignation über die mangende Weiterentwicklung der Zumo-660-Firmware seitens Garmin.us jetzt auch Garmin.de erfasst, wenn man noch nicht einmal bereit ist, die englisch publizierten Änderungen ins Deutsche zu übersetzen.

Die genannten Änderungen sind so dürftig, dass sich Garmin.us schämen sollte.

Und zumindest das Forum "Kundenwünsche und Anregungen" könnte eigentlich geschlossen werden, wenn Änderungen sowieso nicht mehr stattfinden.
  • Former Member
    Das hatte ich auch schon als Thread angeregt.
    Wurde aber von den Admins nicht veröffentlicht. :o
  • Former Member
    Hi Leute,

Hat sich schon jemand getraut die neue Firmware einzuspielen?
    Gibt es schon eine Fehler-Liste?
    Was sind die Nebenwirkungen?
    Werden endlich Ortsnamen statt Straßennamen in Auflösungen unter 2km angezeigt?
    DG4ACV sagte ja, es könnte auch was eingebaut worden sein, was nicht dokumentiert wurde.

Zur Übersetzung, wenn keiner der Moderatoren englisch kann, versuch ich's mal:
    - Im Banner werden nun Straßennamen von vorausliegenden Straßen angezeigt, auch wenn keine Route aktiv ist.
    (Braucht was jemand? Hätte man nicht lieber Kundenwünsche realisieren können?)- Es wurde ein Fehler korrigiert der dazu führte, daß importierte Tracks nicht geroutet wurden.
    (Kann Mann nun aus Tracks Routen machen? Probiert das mal aus.)- Es wurde ein Fehler auf der Pin-Eingabe Seite bei OEM Geräten beseitigt.
    (Das interessiert nur Besitzer von Speziellen Zumos von BMW, etc.)

Ich bin auf Eure Breicht gespannt.
  • Hi dynahenry,

Ja! Ich hebe mir aber immer die GUPDATE.GCD der letzten FW auf, dann kann ich im Notfall wieder downgraden.

Was sind die Nebenwirkungen?
    Konnte bis jetzt noch keine feststellen.

Werden endlich Ortsnamen statt Straßennamen in Auflösungen unter 2km angezeigt?
    Nein, Ortsnamen werden auch mit dieser FW erst ab einer Auflösung von 2km angezeigt.
  • Former Member
    Hi Leute,

ja klar doch, dazu is se ja auch da ;)