FW-Version 4.30 für Zumo 660

Former Member
Former Member
Hallo,

übern Webupdater ist grad die Version 4.30 rausgekommen.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4470

Changes made from version 4.20 to 4.30:

• Added upcoming streets to the map banner if no route is active.
  • Fixed an error that caused imported tracks to not route properly.
  • Fixed an error with the PIN entry page on OEM units.

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Logo! Allerdings noch nicht damit gefahren um Erfahrungen zu sammeln.
    Die ersten knapp 300 km mit Navi ohne Probleme gefahren. Es hat sich nichts geändert.
  • Former Member
    Wurde vielleicht auch endlich die offenbar hoch komplizierte Funktion "Zoomfaktor in 2D Ansicht speichern" eingebaut?
  • Former Member
    ........Und zumindest das Forum "Kundenwünsche und Anregungen" könnte eigentlich geschlossen werden, wenn Änderungen sowieso nicht mehr stattfinden.

Das sehe ich genauso...... bringt eh nix......

Gruss
    Herbert
  • Former Member
    Das sehe ich genauso...... bringt eh nix......

Gruss
    Herbert

Ist es quasi auch schon.. Es tut sich ja eh nur mehr wenig dort.
    Den Benutzern wurde es offenbar zu blöd ständig Vorschläge und Verbesserungswünsche zu schreiben die zu 50% von den Admins direkt gelöscht werden und der Rest dann im Amiland im SPAM Folder landet..
    Traurig. :-(
  • Former Member
    Wurde vielleicht auch endlich die offenbar hoch komplizierte Funktion "Zoomfaktor in 2D Ansicht speichern" eingebaut?

Nein !!!!!

habe keine Veränderung Festgestellt

Angeregte Probleme werden einfach nicht gelöst

Was ist mit der Lautstärke !!!!
  • Moin,

die FW 4.3 ist installiert und beim Testen ist mir aufgefallen, das Symbol des Mediaplayers ist nach dem Abschalten desselben, wie bisher, auf dem Display.
    Kleinigkeit, aber nix verbessert. :o

Schaun mer mal, aber die Ignoranz aus Amiland ist mittlerweile ja berechenbar.

Gruss Henning
  • Former Member
    Hi Freunde,

Schade, daß es keine Benachrichtigungen über Updates gibt. (Zumindest habe ich nie eine erhalten).
    Dann sind wir ja nicht mehr weit von Olgas Update entfernt. Ist ja bald wieder Weihnachten. :-) Und man hatte ja wieder 1Jahr Zeit zum Nachbessern.
    Zur Erinnerung:
    Ein Freund von mir hat gestern ein Zumo 660 aus Florida mitgebracht.
    Da iat schon die Firmware 4.7 drauf. Scheint eine komplette Überarbeitung zu sein.
    Neue Funktionen:
    • Der Zumo startet num im Karten Modus. Zieleingabe erfolgt über Menü.
    • Scenic Routes sind jetzt verfügbar. Einen Konverter von Google Earth soll es geben.
    • Es gibt nun auch Fußgänger und Fahrradfahrer Modes, die wirklich funktionieren.
    • Eine Ladezustands-Anzeige beim Laden mit Netzteil ist nun drin.
    • Batterie voll wird jetzt am Ende angezeigt.
    • Es ist einstellbar, ob und nach welcher Zeit sich das Gerät bei Unterbrechung der Stromversorgung ausschlten soll.
    • Wenn nach 30 Sekunden keine Pin eingegeben wird, schaltet das Gerät ab. Die Batterie wird so nicht mehr leer.
    • Die Routen können jetzt über Bluetooth eingespielt werden, ohne Öffnen des Gerätes.
    • Routen können zwichen Zumos über Bluetooth ausgetauscht werden.
    • Tracks können mit PC per Bluetooth heruntergeladen werden.
    • Eine App fürs Iphone ist verfügbar. Routen können von Google Maps überspielt werden.
    • Die Routenbegrenzung auf 20 Routen ist aufgehoben.
    • Es können beliebig viele Routen in jeder beliebigen Reihenfolge vom PC eingespiel werden.
    • Farbe und Dicke der Routen-Darstellung ist nun konfigurierbar.
    • Zumo Skins sind nun möglich: Die kartendarstellung ist individuell einstellbar.
    • Durch langes Drücken des Einschalters kann zwischen Landscape und Portrait Darstellung gewählt werden.
    • Durch 2x kurz Drücken kommt man in ein übersichtiches Kurz-Menü, das konfigurierbar ist.
    • Es gibt jetzt die Routen-Alternativen: Schnellste, Kürzeste, Schönste, Motorrad, Ohne Autobahnen, Fahrrad, Fußgänger.
    • Neue Einstellungen bei Vermeiden sind verfügbar: Unbefestigte Straßen, Wohngebiete, Abkürzungen, Landstraßen.
    • Eine Abbiege-Vorschau ist nun 500m und 150m vor einer Abzweigung vorhanden. Die Anzeige blinkt auf Wunsch kurz.
    • Es gibt nun 4 statt 2 frei belegbare Datenfelder in der Standardansicht. Der Rand um die Datenfelder ist dünner.
    • Der Kartenaufbau erfolgt schneller.
    • Die letzte Zoom Stufe wird beim Abschalten gespeichert.
    • Man kann nun wählen, ab welcher Zoom-Stufe Straßenamen angezeigt werden. Standard ist Ortsnamen.
    • Es ist einstellbar ab welcher Zoom-Stufe POIs angezeigt werden sollen und welche Kategorien.
    • Eine individuelle Einstellung für Geschwindigkeiten auf Autobahnen, Bundesstraßen, Landstraßen, Orten ist verfügbar.
    • Der MP3 Payer kann nun auch OGG.
    • Die maximale Lautstärke ist konfigurierbar. Auf Wunsch ist sie von der Geschwindigkeit abhängig.
    • Die Helligkeit regelt sich automatisch in Abhängigkeit von Jahreszeit, Tageszeit und Position.
    • Die Zieleingabe ist jetzt fehlertolerant. Vertipper und Buchstabendreher werden erkannt.
    • Es werden nur noch die Zeichen angezeigt, die möglich sind. Wildcards sind nun ebenfalls möglich.
    • Navigiere zurück zur Route nach Umleitungen/Sperrungen ist nun möglich.
    • Im Fahrrad und Fußgänger Modus wird die CPU dynamisch runtergetaktet und das Display gedimmt solange man die Richtung nicht ändern muß.
    • Das soll eine Akku-Laufzeit von 6 - 8 Stunden ergeben.Der Bildaufbau ist dann allerdings sehr langsam.
    • Da haben sich die Entwickler zu Weihnachten ne Menge einfallen lassen.

Zur Zeit soll die F/W nur auf einer Garmin-Hackers Seite verfügbar sein, also noch illegal.
    Vielleicht bringt der Weihnachtsman die offizielle Version?
    Ihr glaubt doch alle noch an den Weihnachtsmann?

Ich könnte mir nun auch noch die MapSource-App auf dem iPad vorstellen. Das wär ein richtiger Fortschritt für Untewegs.
  • Former Member
    Der 1.April war doch schon :-)
  • Former Member
    Der 1.April war doch schon :-)

Ja, aber Weihnachten steht nun vor der Tür.
    Und die Liste der noch nicht eingearbeiteten Kundenwünsche ist noch lang.
  • Former Member
    Na ja wenn es so kommt wie oben Beschrieben ......
    Wäre Toll.....
    Ich glaub nicht dran !!!
    Habe mein tun hier sowieso auf ein Minmum geschraubt !!
    Von den Bergen kommt eh nix !!!