Karten wahlweise in SD oder int. Speicher installieren

Former Member
Former Member
Soviel ich gelesen habe ist es möglich z.B. die vollständige Abdeckung Europa auf die SD und meinetwegen DACH in den internen Speicher zu installieren. Damit wären eventuelle Speicherplatzprobleme ausgeräumt und es wäre noch genügend Platz für vorbereitete Touren oder künftige größere Gesamtkarten.
Nur wie geht das? :confused:
Nach dem Start des MapLoaders sehe ich keine Auswahlmöglichkeit. Ich denke das Gerät nimmt immer den Internen zur Karteninstallation, oder sehe ich das falsch?

Ich hoffe, es kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen.
  • Former Member
    0 Former Member
    RICHTIG, mach ich auch immer. ;)

GENERELL wird erst gelöscht nachdem gesichert ist. :cool:
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo SMITHY1,

danke für Dein Hilfe, jedoch habe ich auch schon neue Karten verschiedener Qualitätsstufen versucht, jedesmal das gleiche Problem. Ebenfalls habe ich die Karten vorher formatiert.

Gruß Carsten
  • Former Member
    0 Former Member
    Sorry, dass ich nochmal fragen muss, da ich mein zumo 660 mal aufräumen will.

Kann ich alle .sum-Dateien löschen?
    Woher sind die überhaupt?

Was bedeuten folgende Dateien/Folder? Wofür sind die?
    72A458EF-...FE4168.gma
    650545455.gma
    Diag
    ExtData
    Logs
    RemoteSW

Was kann man davon auch löschen?

Habe nun die aktuelle 3D-Map auf die Speicherkarte im Garmin-Ordner kopiert. Aber die 3D-Karte (3D-Gebäude) wird mir unter Extras-Karte-Karteninfo nicht angezeigt. :(
    Habe auch mal in Frankfurt und München navigiert. Es sind aber keine 3D-Gebäude zu sehen. Was mache ich verkehrt?

Danke vorab für die Infos und Hilfe!
  • Former Member
    0 Former Member
    Deine "Löschfrage" wurde in Antwort #48 doch schon beantwortet.

Die gmap3d.img muss in den internen Speicher und nicht auf die SD-Karte.
  • Former Member
    0 Former Member
    @HEINZHOFFMANN

Das wurde leider nicht beantwortet.

Es wurde was von "die sum" geschrieben, aber nicht welche der sum gemeint ist oder ob das für alle gilt. Also wie schaut's damit aus?

Des Weiteren weiß ich immer noch nicht wofür die aufgereihten Dateien/Folder sind und ob die auch weg können. Hab dazu bei der Suche nichts gefunden. Also ich hätte schon gerne gewusst wofür diese einzeln sind.

Was bedeuten folgende Dateien/Folder?
    Wofür sind die (bitte zur einzelnen Datei/Folder schreiben)?

72A458EF-...FE4168.gma
    650545455.gma
    Diag
    ExtData
    Logs
    RemoteSW

Was kann man davon auch löschen um sein Sytem zu entmüllen?
  • Former Member
    0 Former Member
    oder ob das für alle gilt.

DIE heisst ALLE.

Wenn Du den Rest trotz Warnung antasten willst dann mach mal. :rolleyes:

Manches kann man wieder abrufen (gma=Freischaltung), manches nicht. Geht das Ding halt nicht mehr.
  • Former Member
    0 Former Member
    Es sind alle *.sum gemeint. Das sind Prüfdateien, die nur nach der Übertragung der Dateien benötigt werden.

Von den *.gma kannst du mindestens eine löschen. Welche zu deiner aktuellen Karte gehört, wirst du sehen, wenn die Meldung "Karten nicht freigeschaltet" kommt. :D Also vorher sichern und ggfs. zurück kopieren.

Die restlichen Ordner solltest du drauf lassen.
  • Former Member
    0 Former Member
    Wenn Du den Rest trotz Warnung antasten willst dann mach mal. :rolleyes:
    Manches kann man wieder abrufen (gma=Freischaltung), manches nicht. Geht das Ding halt nicht mehr.

Hab mal ganz rabiat den Zumo 600 leergeräumt, um zu sehen, ob Das was bringt.
    War runter bis auf 110 MB Speicherbedarf nur mit Basis- und Zeitzonen-Kartendaten.

Mir fehlt zwar eine konkrete Angabe, wieviele MB man für Nutzerdaten freihalten soll, aber man bekommt nicht genug freien Speicher für die Nutzerdaten, wenn man die GMAP3D.IMG nicht wegläßt.

An Nutzerdaten habe ich zwar schon 15 MB gebraucht, aber ich glaube, mann muss 40 MB nach der Karteninstallation freihalten.

Limbo
  • Former Member
    0 Former Member
    Das waren halt noch Zeiten, in denen niemand in den Navidaten rumspielen konnte....;)
  • Former Member
    0 Former Member
    Moin,
    Die Karteninstallation aus Basecamp via Mapinstall auf intern/MicroSD (kann ausgewählt werden) hat jetzt hier mit dem Problem nix zu tun. Sehe ich das richtig?

Grüße
    Marcus