Hallo zusammen
ich habe seit Samstag einen BMW Systemhelm 6 mit der original BMW Motorrad Kommunikationsanlage Bluetooth.
Als Telefon habe ich ein iPhone 4s. Als Navi habe ich den Zumo 660
Insgesamt funktioniert alles irgendwie, aber nicht wirklich zufriedenstellend.
Musik klingt wie bei einem alten Schellackplattenspieler, kein bass, keine mitteltöne. Ausserdem nicht laut genug (klar, ich will auch nicht sooo laut hören dass es zu laut wäre, ist aber von der lautstärke eher so wie "Fahrstuhlmusik"...
Wenn ein Anruf eingeht oder ich jemanden anrufe, dann ist das so laut, dass mir die Ohren abfallen. Also stelle ich am Helm leiser, dann ist aber nach dem Telefonat die Musik quasi aus (nicht hörbar)
... geschätzt ist Telefon 5 mal lauter als Musik... also müsste doch Musik auch lauter gehen..., auch ist der klang des Telefons, wenn ich das am Helm leiser gestellt habe, deutlich besser als der der Musik...
In der Lautstärkeeinstellung des Zumo kann ich sep. die Lautstärke f. Navigation und Musik einstellen, nicht aber für Telefon.
In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Kollegen das Bluetooth Headset als Telefon gekoppelt haben, dadurch hat angeblich sich die Qualität deutlich verbessert... geht das? (hier ein link zu dem Forum: https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2845
... es geht da um A2DP mode etc... k.a. was das genau ist...)
Wer hat die Kombination wie ich und kann Tipps geben??
Viele Dank
p