zufällig habe ich meine Speicherkarte (FUJIFILM 4 GB micro SC HC) mit den dort gespeicherten PIO`s entnommen, und versehentlich nicht wieder ins Gerät eingesteckt. Und siehe da, es funktioniert alles wieder so wie es sein soll, die Routen werden wieder einwandfrei und ohne Aussetzer angezeigt :). Welch eine Freude. Ein Gespräch, mit einer sehr freundlichen Dame aus dem Hause Garmin, war sichtlich von diesem Ergebnis überrascht. Nach einem Rückruf der Firma Garmin wurde mir daraufhin mitgeteilt, dass der Fehler , der bislang so noch nicht festgestellt wurde (als Fehlerursache), wahrscheinlich auf die Speicherkarte zurückzuführen ist. M. E. gab es ähnlich Vorkommnisse im Bereich der Digitalfotografie mit einigen Speicherkarten. Ein weiteren Test werde ich mit einer anderen Speicherkarte demnächst testen. Sollte dieser Test fehlschlagen, so würde man bei Garmin das Gerät selbst nochmals hinsichtlich dieses Problehms beäugeln. Warten wir`s einmal ab. Garmin sagte mir weiter, dass es technisch nicht sein darf, dass beim Betrieb des Navis die Speicherkarte entfernt werden muss. Was eigentlich ja auch Sinn macht.
Gruß und viel Spass mit den (hoffentlich) fehlerfreien Dezl 560 LT
die Probleme mit der Speicherkarte ist bei anderen Garmin Modellen auch aufgetreten. Nachdem ich das gelesen habe, wurde die Speicherkarte von mir aus dem Gerät entfernt. Das ist nun schon über ein halbes Jahr her. Geändert hat sich an der Fehlroutingkiste dezl 560 nichts.
Werde das Gerät in nächster Zeit beim großen Auktionshaus anbieten, mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung, damit ich hinterher vom Käufer nicht in Schadenhaftung genommen werden kann. Normalerweise müßte ich das als Schrott oder Bastlergerät anbieten.
Wenn Deine Kiste jetzt ordentlich funktioniert, dann kann ich Dir nur viel Glück wünschen,
Hallo Hartwald,
wenn dein Dezl 560 nicht älter als 2 Jahre ist (1. Jahr Garantie, 2. Jahr Gewährleistung), und du noch den Kaufbeleg hast, dann würde ich dir raten setze dich mit GARMIN zusammen (Anruf in der Kundenhotline) und dann sollte einem Tausch nichts entgegenstehen ;). Aus Erfahrung sage ich dir, die Damen und Jungs sind sehr bemüht zu helfen (Abwicklung dauert ca. 3 Tage). Bevor ich das Gerät bei e..... verticken würde, würde ich vorher auf alle Fälle diesen Weg gehen :rolleyes:. Zumal, wenn das Gerät dann funktioniert, ist es auch sehr nützlich. Meins macht z. Zt. keine Probleme (allerdings ohne Speicherkarte die jedoch demnächst nochmals getauscht wird).