465er Absturz nach dem Verlassen einer Route

Former Member
Former Member
Hallo

Wer fährt noch mit einem 465er?
Ist da jemandem schon aufgefallen, wenn man die vorgegebene Route verlässt, stürzt das Gerät ab, die Karten bauen sich nicht mehr auf, man sieht dann nur noch den weißen Bildschirm mit der Info "Kartenaufbau" dann muss das Gerät wieder neu gestartet werden sonst geht nichts mehr.
Kennt jemand das Problem?
Karte und Firmware aktuell.

MfG
Jandi
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Nachdem Garmin nicht in die Hufe kommt, habe ich selber experimentiert und in meinen PC-Backups noch im MapSource die Karten 2012.40 gefunden.

Diese habe ich mittels MapSource auf das Nüvi übertragen. Zunächst scheiterte ich an Speichermangel. Ich löschte die größte Datei im Ordner Garmin, in der Hoffnung, das es die Datei der Karten ist. In der Tat ließ sich danach via MapSource die Version 2012.40 auf das Gerät kopieren.

Danach machte ich verschiedene Testfahrten. Eine mittels Fahrrad weitab jeglicher für LKW zugelassener und befahrbarer Straßen, hielt auf einem Parkplatz neben der Strecke, bei dem vorher das Gerät einfror.

Ergebnis: Alle läuft prima. Firmware ist die Neueste geblieben.

PS: DANKE Garmin-Support, das ich mir selber helfen durfte....grrrrrrrrrrrrr