340 Zumo verweigert Pässe

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen ZUMO 340.
Wenn ich versuche über z.B. den Grossglockner oder das Timmelsjoch eine Route zu planen verweigert das Gerät die Route über den Pass.

Stattdessen plant es grundsätzlich drumherum und das mit irrsinnigen Varianten und Umwegen. Das setzen von Wegpunkten hilft auch nicht dann fährt es diese zwar an wendet und umfährt die Pässe um die Wegpunkte dann von der anderen Seite des Passe her anzufahren.

Hat jemand eine Erklärung oder gleichartige Probleme?

Danke vorab

Gruß

Dirk
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Klaus, wurde zwar im Thread schon erwähnt, hast Du am Navigator und in BC "Saisonale Strassensperren" deaktiviert ?

Ich hatte zwar trotz aller gesetzten Vermeidungen das Problem auch mal, als BC nicht über die Nockalmstrasse in Kärnten routen wollte. Ging dann nur mit dem Setzen mehrerer Routenpunkte in den Verlauf der Nockalmstrasse.

Stimme Dir zu, sollte so nicht nötig sein.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Woher weiß das Navi eigentlich das es eine Pass-Straße ist und welche Einstellung sollte den Pass vermeiden?

Moin Harald
    das weiss ich nicht, aber letzte Woche am Stelvio etwa auf halber Höhe Ostseite habe ich zum Spass Ziel "Nach Hause" eingegeben, worauf das Navi keine Route berechnen konnte (Umbrail, Ofenpass, Flüela usw.). Und wie oben, wenn du in Gadmen Ziel Wassen eingibst, will es dich über Luzern führen, wenn du dann Richtung Sustenpass fährst, meint das Ding bis zum Sustenbrüggli "bitte wenden"