Einstellungen / Frage an Garmin

Former Member
Former Member
Moin,

was muss man konkret an Einstellungen vornehmen, damit das 560 korrekt arbeitet und nicht ständig von der Autobahn in die Pampa will....

Ich habe sämtliche Einstellungen durch und vom Ergebnis her tut sich nicht viel....

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 40t, mit Ausnahmegenehmigung bis 50t
Höhe: 4,00m
Breite: 2,60 m
Länge: 16,50m
Achslast: 8t

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Strecke Speyer - Norderstedt:

Auf die A6, Ausfahrt 27 runter A656 Richtung Mannheim Mitte und wieder auf die A6.

Von der A6 Ausfahrt 26 auf A659 / B38 Richtung Mannheim Weinheim und wieder auf die A6.

Auf dem Hinweg lief es genauso, aber umgekehrt.....

Dann Richtung A5 und A7, alles OK..

Dann von der A7 Ausfahrt 27 Hamburg-Volkspark auf die Schnackenburgallee, rechts auf den Binsbarg, links auf die Kieler Straße und wieder auf die A7.

Hallo
    Das Spiel geht auch auf Bundesstrassen, so geschehen B38 bei Kolin in CZ, von der B38 runter auf wirklich kleine Strassen so ca.15 km durch Dörfer Wälder usw. Um dann wieder auf die B38 zurück, das Ganze wurde natürlich ignoriert aber am Display Zähneknirschend verfolgt.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Strecke Speyer - Norderstedt:

Auf die A6, Ausfahrt 27 runter A656 Richtung Mannheim Mitte und wieder auf die A6.

Von der A6 Ausfahrt 26 auf A659 / B38 Richtung Mannheim Weinheim und wieder auf die A6.

Auf dem Hinweg lief es genauso, aber umgekehrt.....

Dann Richtung A5 und A7, alles OK..

Dann von der A7 Ausfahrt 27 Hamburg-Volkspark auf die Schnackenburgallee, rechts auf den Binsbarg, links auf die Kieler Straße und wieder auf die A7.

Hallo
    Das Spiel geht auch auf Bundesstrassen, so geschehen B38 bei Kolin in CZ, von der B38 runter auf wirklich kleine Strassen so ca.15 km durch Dörfer Wälder usw. Um dann wieder auf die B38 zurück, das Ganze wurde natürlich ignoriert aber am Display Zähneknirschend verfolgt.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo

Moin Jandi,

ja das kenne ich nur zu gut.... Schlimm wird's nur wenn man es nicht bemerkt, mich hat das dezl mal in England auf der M6 in Höhe Birmingham über 80km in die britische Pampa und anschließend wieder auf die M6 gejagt und ich habe es zu spät bemerkt. Dadurch hätte ich fast die Fähre in Holyhead rüber nach Dublin verpasst....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Moin Jandi,

ja das kenne ich nur zu gut.... Schlimm wird's nur wenn man es nicht bemerkt, mich hat das dezl mal in England auf der M6 in Höhe Birmingham über 80km in die britische Pampa und anschließend wieder auf die M6 gejagt und ich habe es zu spät bemerkt. Dadurch hätte ich fast die Fähre in Holyhead rüber nach Dublin verpasst....

Gruß, Torsten

Hallo Torsten

Eigentlich sollten diese Fehler ja schon beseitigt sein, seit dem letzten Update vom Dezember laut Update-Protokoll, denn so kann ich das Gerät auf mir unbekannten Routen nicht verwenden. Was ich auch noch nicht verstehe ist, das Becker mit den gleichen Kartenmaterial arbeitet und nicht solche Fehler aufweist, denn laut Garmin Österreich soll das Problem bei den Karten für LKW liegen. Na ja vielleicht kommt mal was Positives von Garmin, weiterhin gute Fahrt und Augen auf.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo Torsten

Eigentlich sollten diese Fehler ja schon beseitigt sein, seit dem letzten Update vom Dezember laut Update-Protokoll, denn so kann ich das Gerät auf mir unbekannten Routen nicht verwenden. Was ich auch noch nicht verstehe ist, das Becker mit den gleichen Kartenmaterial arbeitet und nicht solche Fehler aufweist, denn laut Garmin Österreich soll das Problem bei den Karten für LKW liegen. Na ja vielleicht kommt mal was Positives von Garmin, weiterhin gute Fahrt und Augen auf.

MfG
    Jandi

Moin Jandi,

wie schon mal erwähnt, mir kommt es so vor als ob es seit dem letzten Update noch weitaus schlimmer geworden ist. Bin jetzt Ahrensburg - Grenzach-Whylen - Lörrach - Basel - Marsberg - Isernhagen - Colnrade - Bremen - Hamburg gefahren. War das Übliche, an allen Ausfahrten, die auch wieder Einfahrten auf dieselbe Autobahn hatten, wollt das dezl raus und wieder runter. Hatte noch ein Garmin von einem Kollegen dabei, so ein PKW-Teil..., 25-irgendwas. Bei dem hatte ich in Ahrensburg die Adresse von Grenzach eingegeben und die Route mit dem dezl verglichen. Beide Routen waren absolut identisch, nur das 25.. zeigte 42km weniger an. Hmm... In Soltau an der A7 habe ich dann getankt und habe beide noch einmal rechnen lassen. Ab da waren beide KM-Angaben identisch. Irgendwo zwischen Ahrensburg und Soltau, auf einer Strecke von ca. 120km, sind 42km komplett verschwunden :-)

Gruß, Torsten
  • [...] Bei meinem 560er ist Schnellste Route aktiviert und Traffic Trends deaktiviert und trotzdem geht`s von der Autobahn runter um 50km wieder auf die selbe Autobahn rauf, und es werden kleine Strasse einer Bundesstraße bevorzugt usw........ [...]

Das Gerät könnte mit diesem Routingverhalten für die Motorradfraktion interessant sein. :D

Gruß
    Canario
  • Former Member
    Das Gerät könnte mit diesem Routingverhalten für die Motorradfraktion interessant sein. :D

Gruß
    Canario

Hallo

Ja mir dem Motorrad wäre es auch sicher lustiger.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo

Ja mir dem Motorrad wäre es auch sicher lustiger.

MfG
    Jandi

Moin Jandi,

das hier ist auch lustig...

Strecke: 25832 Tönning nach 65931 Frankfurt (Industriepark Hoechst Süd), kann man eigentlich nix verkehrt machen. Im Groben ist das rauf auf die A23, dann A7, A5 dann auf die A3....

Mit dem dezl ging's rauf auf die A23, dann auf die A7, dann Ausfahrt 26 HH-Stellingen runter und nicht wieder auf die A7, sondern quer durch die Hamburger Innenstadt über Eimsbütteler Markt, Wallringtunnel, Deichtorplatz, Högerdamm usw auf die A1 und dann wieder Richtung A7! Bin ich natürlich nicht gefahren, sondern schön auf der A7 weiter durch den Elbtunnel.... Wäre ich als Ortsfremder so gefahren, hätte das einen Umweg von mindestens 2 Stunden bedeutet (A1 war zu dem Zeitpunkt in Höhe Stillhorn komplett dicht).. Das mit der Innenstadt HH ist neu, hat das dezl bislang noch nicht gemacht. Im Verlauf der Strecke kamen dann noch die üblichen Ausreisser, in Celle / Altwarmbüchen runter von der A7 und wieder rauf, dann in Kassel nochmal runter und wieder rauf und dann nochmal auf der A3 zweimal wieder rauf und runter, oder war's dreimal? Egal....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Hallo Torsten

Laut Garmin Österreich liegt das Hauptproblem an den Karten, ich habe jetzt die aktuellen Karten 2013.40 oben, aber das Problem ist leider nicht verschwunden. Schön langsam stinkts mir echt, denn diesem Gerät 560er kann mann einfach nicht mehr trauen. Habe ja auch noch den 465er ( regelmäßige Abstürze beim verlassen der Route) € 399.- plus Lifetime € 99.- dann noch den 560er € 399.- pius Lifetime €89.-
    Naja was soll mann da noch viel sagen, ausser selber schuld.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Ich verstehe nicht warum die Herrn und Damen von GARMIN das nicht hinbekommen ????

""das könnte auch Geschäftschädigend sein ""

Wollte für unser Boot einen Katenplotter 720s von Garmin kaufen habe aber eine andere Marke gekauft
    wiel ich die Angst hatte wieder ein halbfertiges Produkt zu Kaufen !!!!

wir müssen ja auch für unser Geld Arbeiten ??? oder ??