Einstellungen / Frage an Garmin

Former Member
Former Member
Moin,

was muss man konkret an Einstellungen vornehmen, damit das 560 korrekt arbeitet und nicht ständig von der Autobahn in die Pampa will....

Ich habe sämtliche Einstellungen durch und vom Ergebnis her tut sich nicht viel....

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 40t, mit Ausnahmegenehmigung bis 50t
Höhe: 4,00m
Breite: 2,60 m
Länge: 16,50m
Achslast: 8t

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Weiter im Programm: von 31157 Sarstedt nach 49733 Haren, auf der A30 routet das dezl auf die Ausfahrt 19 in Richtung A33 Bielefeld und wieder zurück auf die A30.
  • Former Member
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....haha
    Deine Erfahrung scheint ja doch nicht so groß zu sein was Garmin betrifft, ansonsten müsste dir doch klar sein, das alte Geräte so gut wie nicht mehr supportet werden.
    Eine Lösung ist gefunden, sie wird wohl nicht ( oder kann aus Software Gründen ) den alten Geräten nicht hinzugefügt.

Es macht mir übrigens nichts aus wenn Du nicht erfassen kannst warum ich hier die Fehler vom 560 weiter aufliste...
  • Former Member
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.....haha
    Deine Erfahrung scheint ja doch nicht so groß zu sein was Garmin betrifft, ansonsten müsste dir doch klar sein, das alte Geräte so gut wie nicht mehr supportet werden.
    Eine Lösung ist gefunden, sie wird wohl nicht ( oder kann aus Software Gründen ) den alten Geräten nicht hinzugefügt.

Hallo

Was soll das Gefasel mit alt, hast du was brauchbares auch zu melden, oder schlägst du nur Zeit Tod?

MfG
    Jandi
  • Former Member
    ... in der Beschreibung steht:
    > trafficTrends legt für die Berechnung bestimmter Strecken Erfahrungswerte und historische Verkehrsflussdaten zugrunde. <

Könnte es sein, dass diese historischen Verkehrsflussdaten die Routenberechnung ...

Ich habe z.B. ein Navi, dass je nach Tageszeit eine andere Route vorschlägt! Und nebenbei auch noch 2 Alternativrouten berechnet!

Wenn ich einen 40-Tonner bewegen müsste, würde ich immer "schnellste Strecke" und "Autobahn/Fernstraßen bevorzugen" einstellen. Dann werden auf alle Fälle diese kleinen Schlenker über Nebenstraßen vermieden.
  • Former Member
    ... in der Beschreibung steht:
    > trafficTrends legt für die Berechnung bestimmter Strecken Erfahrungswerte und historische Verkehrsflussdaten zugrunde. <

Könnte es sein, dass diese historischen Verkehrsflussdaten die Routenberechnung ...

Ich habe z.B. ein Navi, dass je nach Tageszeit eine andere Route vorschlägt! Und nebenbei auch noch 2 Alternativrouten berechnet!

Wenn ich einen 40-Tonner bewegen müsste, würde ich immer "schnellste Strecke" und "Autobahn/Fernstraßen bevorzugen" einstellen. Dann werden auf alle Fälle diese kleinen Schlenker über Nebenstraßen vermieden.

Hallo

Es dürfte sich bei Deinem Navi um ein Navigon handeln. Bei meinem 560er ist Schnellste Route aktiviert und Traffic Trends deaktiviert und trotzdem geht`s von der Autobahn runter um 50km wieder auf die selbe Autobahn rauf, und es werden kleine Strasse einer Bundesstraße bevorzugt usw........

MfG
    Jandi
  • Bei meinem 560er ist Schnellste Route und Traffic Trends deaktiviert

logische Folge

...von der Autobahn runter...es werden kleine Strasse einer Bundesstraße bevorzugt

Wo ist das Problem?
  • Former Member
    logische Folge

Wo ist das Problem?

Hallo

??????????????????????????????????????????

MfG
    Jandi
  • Deine "?"-Taste prellt. :p

Offenbar hast du nicht verstanden, was du da in den Einstellungen vorgegeben hast. Wenn die schnellste Route deaktiviert ist, muss das Routing über die kürzeste Strecke führen. Und das sind nun mal die Nebenstraßen. Also, wo ist nun das Problem? Dass das Gerät genau das macht, was du ihm vorgibst? :confused:
  • Former Member
    Deine "?"-Taste prellt. :p

Offenbar hast du nicht verstanden, was du da in den Einstellungen vorgegeben hast. Wenn die schnellste Route deaktiviert ist, muss das Routing über die kürzeste Strecke führen. Und das sind nun mal die Nebenstraßen. Also, wo ist nun das Problem? Dass das Gerät genau das macht, was du ihm vorgibst? :confused:

Hallo

Lies doch nochmal genau den original text langsam durch und dann nochmal langsam denken und dann kannst du ja deine waisheiten preisgeben, aber bitte alles ganz langsam sonst machste ja fehler, mmmhhh.

mfg
    jandi
  • Former Member
    Strecke Speyer - Norderstedt:

Auf die A6, Ausfahrt 27 runter A656 Richtung Mannheim Mitte und wieder auf die A6.

Von der A6 Ausfahrt 26 auf A659 / B38 Richtung Mannheim Weinheim und wieder auf die A6.

Auf dem Hinweg lief es genauso, aber umgekehrt.....

Dann Richtung A5 und A7, alles OK..

Dann von der A7 Ausfahrt 27 Hamburg-Volkspark auf die Schnackenburgallee, rechts auf den Binsbarg, links auf die Kieler Straße und wieder auf die A7.