Einstellungen / Frage an Garmin

Former Member
Former Member
Moin,

was muss man konkret an Einstellungen vornehmen, damit das 560 korrekt arbeitet und nicht ständig von der Autobahn in die Pampa will....

Ich habe sämtliche Einstellungen durch und vom Ergebnis her tut sich nicht viel....

Höchstzulässiges Gesamtgewicht: 40t, mit Ausnahmegenehmigung bis 50t
Höhe: 4,00m
Breite: 2,60 m
Länge: 16,50m
Achslast: 8t

Gruß, Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo Hein Daddel

Ich denke da kannst du durch Einstellungen im Menu nichts dran ändern. Das liegt in der Software begraben.
    Beim neuen dezl760 soll/ist das wohl kein Problem mehr.

Hallo Yago,

mich hat der Garmin Spass 500 Euro gekostet. Der dezel liegt in der Schublade, weil ich Anstand habe und nicht einen Kollegen damit anschmieren möchte. Für mich gibt es nur zu verhindern, dass ein Kollege oder sonst wer von Garmin ein Gerät kauft. Das ist die Konsequenz aus der tollen Erfahrung. Kann nur den Leuten raten, lasst die Finger weg. Garmin bekommt eine LKW Navigation nie hin.

Kann mich noch entsinnen, wie Du das Navigon schön geredet hast. Die Tests kann man vergessen. Die Anzeigen- und Geschenkelobby sind die wichtigsten Bestandteile der Tests,

Gruß Pirolvogel
  • Former Member
    Tschuldigung das ich versucht habe dir was zu erklären. Wird nicht wieder vorkommen!

Mir brauchst Du in Sachen Garmin nichts erklären, ich verfüge über ausreichend Erfahrungen damit..... :p
  • Former Member
    machen wir mal weiter im Programm, immer noch dieselben Einstellungen, Fernverkehr, Hänger = 0, Stauvermeidung = nein.

von Hannover nach Straußfurt war auch was, war aber nicht so gravierend.

Von 99634 Straußfurt nach 99326 Stadtilm:
    von Straußfurt über Landstraße auf die A71, soweit ok, aber dann Ausfahrt 12 Richtung A4 / Frankfurt am Main und wieder zurück auf die A71. Gesamtstrecke nur 58km und dann so ein Fehler, alle Achtung....

Weiter von Stadtilm nach Kassel, an und für sich einfach: auf die A4 gurken dann A7, dann nach Kassel.

Das 560 macht daraus: rauf auf die A4, Ausfahrt 40A runter Richtung Eisenach Ost / B84, insgesamt 138km quer durch die Pampa über Land- und Bundesstraßen nach Kassel.

Das habe ich dann mal schön ignoriert und bin auf der A4 geblieben = Neuberechnung der Route und was kommt direkt hinter der Ausfahrt 40A raus.... Runter von der A4 Ausfahrt 37 Wommen / Eschwege. Kilometer bis Kassel 93km!

Das heißt ca. 500m hinter der Ausfahrt 40A waren es auf einen Schlag 45km weniger nach Kassel. Das ist wirklich kaum noch zu toppen.... Gesamtstrecke war ca. 200km und das 560LT haut um 45km daneben.

Letztendlich bin ich weiter auf der A4 und dann A7 bis Kassel gefahren, das waren dann 114km, aber letztendlich war ich schneller in Kassel, da ich nicht mit 60km/h über die Landstraßen fahren musste.

Gruß, Torsten

Nachtrag:

da hier im Forum zum 560er von den Garmin Mitarbeitern mal so gar nichts kommt, habe ich mich bezüglich der Probleme mit dem 560 im Dezember 2012 direkt an den Support gewendet, dort wurde mir mitgeteilt, dass man sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen würde.

Hmm, darauf warte ich immer noch....... :-/

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Nachtrag:

da hier im Forum zum 560er von den Garmin Mitarbeitern mal so gar nichts kommt, habe ich mich bezüglich der Probleme mit dem 560 im Dezember 2012 direkt an den Support gewendet, dort wurde mir mitgeteilt, dass man sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen würde.

Hmm, darauf warte ich immer noch....... :-/

Gruß, Torsten

Hat sich mittlerweile geklärt......
  • Former Member
    Hat sich mittlerweile geklärt......

Hallo

Darf man wissen wie es sich geklärt hat.

MfG
    Jandi
  • Former Member
    Hallo

Darf man wissen wie es sich geklärt hat.

MfG
    Jandi

Moin Jandi,

klar darfst Du :-)

Mit der langen Wartezeit bis zum Anruf lag einfach daran, dass meine Antwort im Support-System nicht aktualisiert wurde, somit erstmal nicht sichtbar (für Garmin) war.

Ansonsten zum dezl, meine Beispiele sind nachvollziehbar, die Entwicklung ist verständigt worden und es wird daran gearbeitet....

siehe PN....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Moin Jandi,

klar darfst Du :-)

Mit der langen Wartezeit bis zum Anruf lag einfach daran, dass meine Antwort im Support-System nicht aktualisiert wurde, somit erstmal nicht sichtbar (für Garmin) war.

Ansonsten zum dezl, meine Beispiele sind nachvollziehbar, die Entwicklung ist verständigt worden und es wird daran gearbeitet....

siehe PN....

Gruß, Torsten

Hallo

Danke für die Antwort einmal, hoffen wir das Beste.

Grüsse Jandi
  • Former Member
    Hallo @ all

uns hat es auch bei der Sud-Ost Tangente in Wien runter gehold und nach sechs Kurfen fahrten wieder rauf auf die gleiche Autobahn ..:cool:

das war bestimmt eine Abkürzung Hi Hi :rolleyes:

und bei Würzburg sollte ich zwei mal Umkehren auf der Autobahn was solls .......:confused:

Glg .
  • Former Member
    Hallo @ all

uns hat es auch bei der Sud-Ost Tangente in Wien runter gehold und nach sechs Kurfen fahrten wieder rauf auf die gleiche Autobahn ..:cool:

das war bestimmt eine Abkürzung Hi Hi :rolleyes:

und bei Würzburg sollte ich zwei mal Umkehren auf der Autobahn was solls .......:confused:

Glg .

Hi,

Du scheinst das Ganze ja noch mit Humor zu nehmen... :)

Wenn Du so etwas hast, immer hier rein damit. Mit Angabe von Start, Ziel und welche Abfahrt das dezl runter will...
    Ich hoffe ja, das Garmin dann mal dem ganzen Problem auf die Spur kommt und eine Lösung hin bekommt....

Gruß, Torsten
  • Former Member
    Ich hoffe ja, das Garmin dann mal dem ganzen Problem auf die Spur kommt und eine Lösung hin bekommt....

Die Hoffnung stirbt zuletzt.....haha
    Deine Erfahrung scheint ja doch nicht so groß zu sein was Garmin betrifft, ansonsten müsste dir doch klar sein, das alte Geräte so gut wie nicht mehr supportet werden.
    Eine Lösung ist gefunden, sie wird wohl nicht ( oder kann aus Software Gründen ) den alten Geräten nicht hinzugefügt.