Zumo 350, Routenführung bzw. Display friert ein

Former Member
Former Member
Hallo Fangemeinde, oder auch Sorgengeplagte.

Als langer ZUMO 550 Besitzer habe ich schon einige Höhen und Tiefen des Gerätes durchlebt.
Nun aber habe ich mich entschlossen mir den ZUMO350 LM zu gönnen.
Wie sollte es auch anders sein, hat diese Gerät auch seine Startschwierigkeiten, aber ich bin ein Obtimist.

Nun aber zu meinem Problem, bei dem ich mir keine Lösung denken kann. Vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen.

Es ist so, dass ich eine Route über Adressensuche auf dem Gerät festlege ( Länge 30km, oder auch länger), dieses alles korrekt berechnet wird
und startet.
Nach einer gewissen Zeit, mal 10min, mal 2km bleibt das Fahrzeugsymbol und die ganze Displayanzeige eingefroren.
Diese Situation ist nur durch Entfernung des Gerätes aus der Motorrad-Halterung und Reset (10sec gedrückthalten) zu beheben.
Routenführung wird an aktueller Pos. weiter geführt.
Beim späteren auslesen der aktiven Route über Basecamp wurde diese vollständig mitgeschrieben, als wäre nichts gewesen.

Einstellungen des Gerätes: aktuelles Kartenmaterial 2013.40 aktuelle FW. geschwindigkeitsalarm ausgeschaltet ( das gepiepe geht einem auf den Nerv, 2km/h über erlaubt fährt ja wohl jeder).

Situation besteht bei automatischer als auch ausgeschalteter Routenführung. Kartendarstellung 2D, 3D werde ich heute noch mal testen.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

RallyGally:confused:
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Dass sich der 350 mal aufhängt war gerade im Naviboard Thema.

Ich habe meinen 350 seit August 2012 und noch nie vorgekommen. Gestern Fahrt über 40 km mit aktiver Route und 2012.40 Karte. Keine Probleme, daher denke ich nicht, dass es am neuen Kartenmaterial liegt. Am ausgeschalteten Geschwindigkeitsalarm liegts vermutlich auch nicht, wobei dieser bei meinem Zümo aktiv ist. Stört mich nicht, da ich keine Ansage im Helm geschaltet habe.

Kommt das öfter vor, würde ich an den Support gelangen. Vielleicht hilft auch erneutes Installieren der FW.
  • Former Member
    Danke für die Info,
    habe mal Hardware Reset wie im Naviboard erklärt durchgeführt.
    Werde es auf dem Nachhauseweg testen.

Gruß
  • Former Member
    Es ist so, dass ich eine Route über Adressensuche auf dem Gerät festlege ( Länge 30km, oder auch länger), dieses alles korrekt berechnet wird
    und startet.
    Nach einer gewissen Zeit, mal 10min, mal 2km bleibt das Fahrzeugsymbol und die ganze Displayanzeige eingefroren.

Ich habe das Problem vor etwa 2-3 Wochen auch gehabt. Ein Hard-Reset hat geholfen.

Marlene
  • Former Member
    Danke für die Info, habe es jetzt auch durch Hardware-Reset gelöst. Waren aber leider auch die Serviceverlaufsdaten weg.
    Schlechtes wetter ist schlimmer.

gruß
  • Former Member
    Danke für die Info, habe es jetzt auch durch Hardware-Reset gelöst. Waren aber leider auch die Serviceverlaufsdaten weg.
    Schlechtes wetter ist schlimmer.

Update: Nachdem erst mal Ruhe war hängt sich mein Zumo sporadisch wieder auf. Folgendes wurde schon gemacht:
    • Hard-Reset
    • FW neu aufspielen
    • Kartensatz neu erstellt

Es ist kein Muster zu erkennen, nach welchen Kriterien das Navi einfriert. Das passiert auch schon ohne aktive Route, wenn das Gerät einfach nur mitläuft. Dann bleibt mir nichts anderes übrig, als ein Softreset zu machen.
    Die Probleme haben angefangen, nachdem ich zu ersten Mal Garmin.Express benutzt habe. Ob das ein Zusammenhang besteht möchte ich nicht behaupten. Kann auch nur Zufall sein.

Jezt geht mein Gerät erst mal zu Kundendienst.

Marlene
  • Former Member
    Hallo zusammen,

bei mir ist das gleiche Problem. Navi zumo 350 in der 2D Ansicht läuft nur die Karte mit und auf einmal geht nichts mehr. Reset durchgeführt und die Kiste läuft. Auf dem Rückweg ist das zumo an der gleichen Stelle (L74 Solingen 90 km/h Blitzer) eingefroren und ich konnte es nicht mehr reseten.
    Stunde später kam dann immer im Display Touch do oder so, dann immer schön auf die Punkte gedrückt und die Kiste läuft wieder.
    Hatte den Scheiß bei meinem alten zumo 550 auch etliche mal und bin jetzt davon ausgegangen, dass sowas nicht mehr passiert. Wenn doch, Kohle zurück. Ich hab kein Bock mehr auf so einen Schrott (Viel Geld bezahlt)!

VG
    Trainer
  • Former Member
    [QUOTE=STTRAINER;134071
    Hatte den Scheiß bei meinem alten zumo 550 auch etliche mal und bin jetzt davon ausgegangen, dass sowas nicht mehr passiert. Wenn doch, Kohle zurück. Ich hab kein Bock mehr auf so einen Schrott (Viel Geld bezahlt)!

Nur cool bleiben! Schliesse dein Gerät erstmal an der PC an und spiel mit dem Webupdater die Firmware noch einmal auf. Danach noch ein Hard-Reset machen und berichten, was passiert.
    Welchen Kartensatz hast du eigentlich installiert?

Marlene
  • Former Member
    Wandlung nur durch Händler und es hat mindestens 2 Versuche das abzustellen . So ist die Rechtslage und nicht anders .

Gruss
  • Former Member
    Nur cool bleiben! Schliesse dein Gerät erstmal an der PC an und spiel mit dem Webupdater die Firmware noch einmal auf. Danach noch ein Hard-Reset machen und berichten, was passiert.
    Welchen Kartensatz hast du eigentlich installiert?

Marlene

Hallo Marlene,

die Favoriten waren auch alle weg bevor ich die Firmeware aufgespielt habe und die Geschwindigkeitsanzeige zeigt Limit an und nicht mehr den roten Kreis mit der Geschwindigkeitsanzeige.
    Firmware habe neu aufgespielt wie oben beschrieben. Bin eben nochmal gefahren und die Kiste ist wieder hängen geblieben.

Kartensatz ist der NTU 2013.4.

VG
    St.Trainer