Hilfe zum ZUMO 660 + BT Next + Samsung S3

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

ich benötige mal eure Hilfe zum ZUMO 660 + BT Next + Samsung S3

zumo 660 = 4.90
Software BT Next = 10/11/2012
Samsung S3 = Android Version 4.1.2

Ich habe auf allen drei Geräten die aktuelle Software.
:stern: Wenn ich Unterwegs bin, kann ich die Navi Route über BT-Next sehr gut verstehen.
:stern: Wenn ich KEINE Route mir ansagen lasse, kann ich auch das Telefon sehr gut verstehen und werde verstanden.

Aber NUN :motz:
Wenn ich mir eine Route ansagen lasse vom Navi, kann ich nicht Telefonieren
Ich kann das Telefon über das Navi bedienen, es gehen Anrufe raus, es kommen Anrufe an aber ich werde nicht verstanden noch verstehe ich den Anrufer.

Ich habe die Geräte nun schon 2x entfernt und wieder gekoppelt, keine Änderung
Als erstes habe ich das BT-Next gekoppelt mittels der +Taste als Audio mit dem Zumo(Navi), danach das Telefon als Telefon mit dem Zumo.

in der Zwiaschenzeit habe ich nun das BT resetet und alle pairing zurückgesetzt !
Dann alle verbindungen auf dem Zumo gelöscht und auch alle verbindungen im Handy zurückgesetzt!
Anschließend habe ich BT mit dem Zumo (Audio) gekoppelt, BT mittels der +Taste !
--- Funktion einwandfrei
Anschließend das Handy mit dem Zumo(Tlefon) gekoppelt, und schon fangen die probleme wieder an.

Ich kann das Handy bedienen(Telefonbuch,Anruf annehmen etc, anruf geht raus aber das Microfon und auch Lautsprecher sind immer ohne Funtion.
Aber das Navi ist ganz deutlich zu hören, Master lautstärke ist auf 100%

Hoffe es hat jemand einen guten Rat für mich, Danke

Bin für jede Hilfe dankbar, vom Online Service Garmin bekomme ich anscheinend keine Hilfe
am 8.4 anfrage gestellt und bis heut nix passiert ( Referenznummer: 130408-000218)

Gruß Torsten
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ich hatte mit meinem Samsung Handy und dem ZUMO 660 auch ähnliche Probleme. Dem Samsung habe ich die Kündigung ausgesprochen und es befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.:cool:
  • Former Member
    Hi LUGGID,

danke für die Info!
    bin nun mal mit Garmin in verbindung getretten und hoffe das die nun mal den Fehler suchen und beseitigen!
    Kann ja nicht sein das ich mir zum Motorradfahren ein extra Handy anschaffen muss

Ich hatte mit meinem Samsung Handy und dem ZUMO 660 auch ähnliche Probleme. Dem Samsung habe ich die Kündigung ausgesprochen und es befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.:cool:
  • Former Member
    Ich habe es nun auch noch mal mit einem I-phone 4 und ein 5er von Freunden versucht!

selbe Problem (siehe Oben), es geht einfach nicht!

was mir aufgefallen ist beim i-phone4, das wenn ich das Telefon nur mit dem 660 verbunden habe und das 660 als Freisprecheinrichtung nutzen möchte, das es einen Wahnsinns Hall/Echo.
    Anschließend das 5er und mein S3 getestet, es Hallt und auch das Echo ist gleich.

Vielleicht ist das ja hilfreich, mir leider nicht.
  • Former Member
    Hallo,
    mir geht es ähnlich, kann seit dem Firmwareupdate auf 4.90 nicht mehr telefonieren, auch die automatische Rufannahme nach 3x klingeln funtionert nicht mehr. Tippe auf einen Firmwarefehler.
    Zumo 660 + HTC Desire HD + BMW Kommunikationssystem

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Hallo Günther,

hast du denn schon versucht die alte Software wieder aufzuspielen?

Ich habe mein 660 zurück gegeben und warte auf das neue Gerät

gruß Torsten
  • Former Member
    Hallo Torsten,

nein hab ich nicht, weiß auch nicht ob man die alte Firmware bei Garmin runterladen kann.

Gruß
    Günther
  • Former Member
    Hallo,
    ich habe Folgendes bei der letzten Firmware festgestellt:

Wenn man eine Telefonnummer anwählt wird der Ruf aufgebaut aber man hört im Helm nichts wenn das kleine rote Telefon auf dem Navi blinkt. Drückt man auf das blinkende rote Telefonsymbol, geht ein Menu auf. Der zweite Punkt erlaubt das Umstellen der Tonausgabe zwischen Gerät/Navi und Telefon. Betätigt man diesen Punkt 2 mal kommt der Ruf im Helm an und alles klappt wie gewünscht.

Ich kann mir nur vorstellen, dass in der Software ein Fehler ist. Sie initialisiert das Navi als Ausgabegerät obwohl ein Headset - sprich Helm - angemeldet ist. Das sollte Garmin schnell ändern!

Gruß an alle

PS: Habe ein Samsung Galaxy S2 und einen Schubert C3 mit SRC sowie einen X-Lite mit N-Com. Beide Helme haben das gleiche Problem.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo,

kann diesen Fehler nur bestätigen. Habe ein Samsung S2 incl. Schubert S3 mit SRC System v3.0.
    Mit den vorhergehenden FW Releases klappte das Telefonieren ohne Schwierigkeiten.
    ab 4.9 nicht mehr.

Interessant ist, wenn man eine Nummer über das S2 wählt kann man telefomnieren.
    Das geht natürlich nur wenn man steht! Ist auch keine Lösung nur eine Info!

Das zurücksetzen der FW auf einen älteren Stand z.B. 4.7 geht jedoch habe ich dann Schwierigkeiten,
    dass im Motorradhalter nur noch die Basiskarte angezteigt wird.
    Also hier handelt man sich ein anderse Problem ein.

Gruß
  • Former Member
    Hallo,
    selbiges Problem!
    Weder mit einen S3,Xperia S oder HTC Windows Phone funktioniert es.
    Versucht habe ich es mit einen Scala Q1 und einen Interfone 3fx.
    Mit einen uralt Handy typ Motorola V3i fehlerfrei.
    Das mit einen Navi das einige Hundert Euro kostet...
    Langsam habe ich genug von Garmin und überlege zu einen anderen Hersteller zu wechseln.

thbu
  • Former Member
    Warum postet ihr alle im falschen Bereich .Zumo ist Zumo und Nüvi ist Nüvi etwas aufpassen ...

Gruss