Hallo liebe Garmin Gemeinde!
Ein Herzliches "Grias Eich" aus Klagenfurt am Wörthersee.
Nach Karten und Softwareupdate (Mapsource, zumo550 und 660) werden Routen aus Mapsource in den Geräten neu berechnet,was bei kleinen 200-500km Routen 5 bis 10 Minuten dauert
und die Routenlängen in Km weichen von denen in Mapsource ab.
Bei manchen Routen kommt die Meldung,"Route ist zu lang Führung wird aktualisiert sobald Sie ihrem Ziel näher kommen".
Meine Geräte und Programme:
Mapsource Version 6.16.3 mit City Navigator Europe 2013.30
zumo 660 Softwareversion 4.9 mit CN Europe NT 2013.30 Alps und CN Europe NT 2013.30 3D (Speicher: 1,92GB frei von 3,65GB )
zusätzlich 4GB Miro SD-HC Speicherkarte mit CN Europe NT 2013.30 Alle Regionen.
zumo 550 Softwareversion 5.0 mit CN Europe NT 2013.30 Alps (Speicher: 1,34GB frei von 1,94GB )
zusätzlich 4GB SD Speicherkarte mit CN Europe NT 2013.30 Alle Regionen.
Alle updates Über Garmin Express gemacht.
Welche Software ich vorher auf den Geräten hatte weis ich leider nicht.(hat mich nicht interessiert, funktionierte immer)
Meine Versuche zur Problemlösung :
1.) Garmin Österreich angerufen,wurde nach Vesuch mein Problem zu erläutern unwirsch auf die Garmin Service & Support Nr.0820 220 230 hingewiesen.
2.) Service & Support Hotline angerufen, wo mir geraten wurde bei den Geräten ein Reset zu machen. (rechts unten im Display und Startknopf zugleich drücken)
3.) Reset durchgeführt (kein Ergebniss auser Benutzerdaten weg und Geld weg für Telefon 0820er Nummer)
4.) Kartenupdate auf CN Europe 2013.41 (auf Mapsource und Geräten).
5.) Versuch mit noch kleineren routen und ohne viele Wegpunkte.
6.) Versuch irgendwie an frühere Software zu kommen.(bei Garmin gibts nur die neueste)
Bitte kann mir jemand helfen?
Ich möchte mich im Voraus bedanken für eure Lösungsvorschläge.
Mit lieben Grüßen
[FONT=Comic Sans MS]WolfgangSkala[/FONT]
Nocheinmal Danke und "Pfiat Eich" Aus Klagenfurt