Eine Karte alle Routen ( überlagern ), geht es auch anders?

Former Member
Former Member
Hallo Zusammen,

wenn ich mein Zumo350 über BaseCamp auslese, sind alle Routen in einer Karte aufgeführt. Also überlagern sich teilweise diese Routen und es wird immer schwerer jede einzelne Route zu erkennen.

Gibt es irgendwo eine Einstellung wo man jede Route einzeln in der Karte zusehen bekommt?

Irgendwo in den tiefen dieses Forum hat ein user ein Bild davon angehängt, aber selbst mit den Begriffen: überlagerrn, übereinander finde ich diesen Beitrag nicht mehr.

Gruss
Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich weiß nicht, ob Dir mein Rat eine Hilfe ist:
    Ich habe meine Routen außer auf dem Navi auch auf dem Rechner (= Sicherung) und in BaseCamp (BC). In BC habe ich mir dazu unter "Meine Sammlung" eine Ordner-/Listenstruktur mit aussagekräftigen Namen angelegt. Wenn ich jetzt eine Route ansehen will, benutze ich dazu nie den internen Speicher des Navi, weil da genau der von Dir beschriebene Effekt eintritt (Routen überlagern sich => unübersichtlich), sondern die Route aus "Meine Sammlung".

Gruß Norbert
  • Hallo,
    lege in der Bibliothek BC für jede Route / Gruppe von Routen eine eigene Liste an. Mit "Senden an" kannst Du dann Deine Routen / Tracks in die einzelnen Listen verteilen. So kannst Du sie dann einzeln in BC sehen.

TIPP
  • Former Member
    Möglichkeit wäre auch, jeder Route eine andere Farbe zu geben.
  • Möglichkeit wäre auch, jeder Route eine andere Farbe zu geben.

Kommt drauf an, wie viele Routen es sind. Im Detail kann es trotzdem noch unübersichtlich sein.
  • Former Member
    Möglichkeit wäre auch, jeder Route eine andere Farbe zu geben.

Habe ich was Wichtiges nicht mitbekommen? Ich dachte bisher, es lassen sich nur Tracks unterschiedlich färben!? Ich habe es gerade in BaseCamp versucht - keine Chance: die entsprechende Option ist ausgegraut.

Gruß Norbert
  • In BaseCamp kannst Du schon die ganze Farbpalette anwenden; das ist gelegentlich ganz praktisch, um Alternativen besser zu erkennen.
    Wenn die Funktion bei Dir ausgegraut ist, stimmt was nicht.

Trotzdem bleibt's aber auf den Navis bei "Rosa"
  • Former Member
    Hallo Dieter,

ich kann meine Routen in BaseCamp schon umfärben - aber nur diejenigen, welche sich nicht auf dem Navi befinden! Und um die ging es dem TO ja nicht, sondern eben um die auf dem internen Speicher des Navi.

Gruß Norbert
  • Sagte ich doch,
    wenn er das Knäuel entwirren will bleibt nur der Weg über den Import nach BaseCamp in verschiedene Listen oder andersfarbiger Darstellung der einzelnen Routen (in BC).
    Auf dem Navi geht diesbezüglich nichts.
  • Former Member
    Um das Ganze übersichtlich zu halten, habe ich nur Routen auf dem Navi, die ich aktuell benötige, alles andere lösche ich z.B. nach einer Tour. Ebenso die dazu gehörenden Wegpunkte, die in den Favoriten verbleiben.

Auf dem Gerät ist es ja kein Problem, da man nur eine Route in der Kartenansicht anzeigen kann.
  • Former Member
    @ all,
    ich danke Euch für die Tips.

Dann werde ich es mal versuchen mit den einzelnen Listen.

Aber muss ich dann für jede Route einen neuen Listen Name wählen? Z.B. wenn ich in einem bestimmten Gebiet bin und vom gleichen Quartier mehrere Routen starten möchte?

Gruss
    Jürgen