Map Updater Fehlermeldung

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und wollte dieses gleich mit der .41 Karte aktualisieren.
Leider bin ich jetzt auch Betroffener: Vorherige Kartenversion nicht verfügbar.
In My Maps habe ich auch im Verlauf zwei fehlgeschlagene Herunterladevorgänge gesehen aber von gestern, da hatte ich das Gerät doch noch gar nicht. Naja ich hab das Problem beim Support gemeldet angeblich geht es ja nach dem korrigieren wieder.
  • ok- gemacht. express war eh schon runter - mapudater ........ fehlanzeige - wieder die Meldung Kein Server. ich kapier nix mehr. echt!!!

ach ich vergass: Kabel ist in ordnung und gerät wird auch erkannt am pc.

lg ulrike

Meldung "Kein Server" hatte ich neulich auch mal. Ich nehme an, da war der Server überlastet weil zu viele User gleichzeitig das neue Update haben wollten.
    Versuche es doch einfach in ein paar Stunden nochmal mit dem MapUpdater.
    Wenn nicht wirst Du Dich leider bis Montag gedulden müssen, denn auch der Support von Garmin hat Wochenende.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    andere idee, wo ich nachforschen könnte?

Verbindungsmodus?

https://forum.garmin.de/showthread.php?17512-N%20vi-2445-LMT-neu-gekauft-Ger%20t-wird-vom-PC-nicht-erkannt

Auch wenn es dort um PC-Erkennung geht. Der Verbindungsmodus muss so oder so passen, Fehlermeldungen sind ja nicht immer richtig).
  • Former Member
    Verbindungsmodus?

Auch wenn es dort um PC-Erkennung geht. Der Verbindungsmodus muss so oder so passen, Fehlermeldungen sind ja nicht immer richtig).

moin - vielen dank, aber.... fehlanzeige - gerät wird ja erkannt (am pc U N D bei mygarmin.com. es geht nur um den mapupdater, der einfach nicht in Gang zu kriegen ist ... Meldung: server nicht erkannt ... worauf ich von garmin support den tipp bekam, allen schutz von meinem pc zu nehmen: firewall, antivirensoftware alles aus. aber selbst dann ging nix.
  • Dann probiere doch einfach mal den neuen Garmin Express in der Version 2.2.14

http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe

Installation des Kartenmaterials auf Rechner und Gerät läuft problemlos durch.
  • Former Member
    Dann probiere doch einfach mal den neuen Garmin Express in der Version 2.2.14

ich probier es gleich aus, aber wisst ihr was mich stutzig macht. von garminsupport heißt es erst Basecamp muss her - also her damit - installiert - nix. karteninstallation erfordert eine garmin ID von der ich noch nie etwas gehört habe, seit ich nüvi und ein garmin account habe. letztes lifeupdate ging ja auch.
    dann heißt es von Garmin support: der mapupdater muss her. dito. nix geht.
    hier im Forum wird gleich gefragt ob ich express habe. ja - hatte ich - mit express komme ich nicht weiter, weil express nur immer verzellt, dass alle karten auf dem aktuellen stand sind ---- was sie nicht sind.

Was mach ich falsch?
    ich probier jetzt deinen tip aus. ich komme wieder 'schluchz'
  • Former Member
    Dann probiere doch einfach mal den neuen Garmin Express in der Version 2.2.14

ich fass es nicht - was hat nun der garminexpressinstaller, was garminexpress und k.a. welche teile noch niht haben.
    gibt's doch nicht!!! läuft. zumindest wird jetzt downgeloaded.
    jetzt brauch ich nur noch nen tipp, wie ich meine sdkarte so einrichte, das ich ganz europa draufschieben kann. aber das scheint mir ein geringeres Problem zu sein. Hast du da noch ne idee auf die schnelle.
    also ich sehe am pc gerät und auch die karte, aber beim downloaden sagt er mir , dass nicht genug speicherplatz vorhanden sei. Karte ist aber leer. d.h. ich sehe die karte am pc, das programm allerdings findet den weg auf die karte nicht, wenn ich es mal so platt formulieren darf.

danke schonmal ulrike (nu geht tomtom doch leer aus).
  • Former Member
    Kartenstruktur Sd-Karte S.Beitrag #2 von Uwe
  • Former Member
    karteninstallation erfordert eine garmin ID von der ich noch nie etwas gehört habe

Du warst auf der Freischaltseite.

Die ID ist die Geräte-Id die ausgelesen wird. Nur als Hinweis fürs nächste mal. Langsam wird´s ja was mit dem Update.. ;)
  • Former Member
    Kartenstruktur Sd-Karte S.Beitrag #2 von Uwe

du meinst es reicht, die struktur einfach so einzurichten. habs gemacht. Wenn ich mit spanien und portugal fertig bin, die mir aus gegebenem Anlass erstmal besonders wichtig waren, bietet er mir eeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnndllllllllllich auch europa an. bin gespannt ob er's mir auf PC und Nüvi kopiert.

herzliche grüüße an dich und euch alle für die hilfe.
    hoffe es haut jetzt hin

Ulrike
  • Former Member
    Ulrike,
    das war nur gewusst wo was zu finden ist. Uwe verdient den Dank

Eine Bemerkung so nebenbei: manche Tasten prellen und haben auch keine Großbuchstaben. ;)