Map Updater Fehlermeldung

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und wollte dieses gleich mit der .41 Karte aktualisieren.
Leider bin ich jetzt auch Betroffener: Vorherige Kartenversion nicht verfügbar.
In My Maps habe ich auch im Verlauf zwei fehlgeschlagene Herunterladevorgänge gesehen aber von gestern, da hatte ich das Gerät doch noch gar nicht. Naja ich hab das Problem beim Support gemeldet angeblich geht es ja nach dem korrigieren wieder.
  • Du hast aber nicht zufällig vorher den Garmin Express installiert?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Vielleicht hilft es, den ersten Beitrag zu lesen?

hallo - danke für die Antwort: meinst den von Volkerhilde? da kann ich nicht sehen, wie ihm/ihr geholfen wurde. mupupdater funzt bei mir nicht. keine Verbindung zum Server ... internet steht aber wie eine eiche. komm auch in mein mygarmin rein.
    wie gesagt. bis vor einem halben oder 3/4 jahr alles prima. das letzte kartenupdate über lifetime abo hat für ganz europa geklappt. ich blicks einfach nicht.
  • Former Member
    Du hast aber nicht zufällig vorher den Garmin Express installiert?

moin - danke für deine antwort.
    ja klar habe ich express insalliert. man wird über mygarmin ja quasi gezwungen es zu installieren.
    hab's inzwischen wieder deinstalliert, weils einfach nur ansagt: kartenmaterial aktuel, was definitiv nicht stimmt.
  • Former Member
    hallo - danke für die Antwort: meinst den von Volkerhilde? da kann ich nicht sehen, wie ihm/ihr geholfen wurde.

Nein, den von Wolfhe88.
  • Former Member
    Nein, den von Wolfhe88.

Doch - hatte ich - war ja dein link.
    fürchte aber, dass das nicht auf mich zutrifft. problem 1. mapupdater meldet "kein server". problem 2. wenn ich den anwesungen zum mapupdater folge, stoße ich ständig auf garmin express, der, wenn ich ihn anwerfe, nur meldet: karten aktuell. Gehe ich aber in mygarmin, sehe ich 2 versionen karten EU zum download bereit. komme aber nicht dran.
    es ist zum ...
    bin bei garmin nüvi geblieben w e g e n lifetime update - und jetzt sowas. tomtom bietet das inzwischen auch. also echt. was kann ich noch tun?
  • Former Member
    Ist der GarminExpress vom Rechner gelöscht? Wenn nein, löschen und dem MapUpdater aus Beitrag #6 von Shmithy1 nehmen.
    GarminMapUpdater #6
  • Former Member
    Ist der GarminExpress vom Rechner gelöscht? Wenn nein, löschen und dem MapUpdater aus Beitrag #6 von Shmithy1 nehmen.
    GarminMapUpdater #6

ok- gemacht. express war eh schon runter - mapudater ........ fehlanzeige - wieder die Meldung Kein Server. ich kapier nix mehr. echt!!!

ach ich vergass: Kabel ist in ordnung und gerät wird auch erkannt am pc.

lg ulrike
  • Former Member
    Da werden sich hoffentlich noch Andere melden.
  • Former Member
    Da werden sich hoffentlich noch Andere melden.

oooooooooooooohhh schon aufgegeben. werde wohl duch zu tomtom wechseln oder. schade eigentlich. hab ihn sehr gemocht meinen kleinen nüvi. wie gesagt, hat ja auch ne zeit geklappt. aber was garmin sich jetzt leistet ist mehr als unkomfortabel.
    aber dir schon mal vielen dank fürs kümmern. hättest du vielleicht noch ne andere idee, wo ich nachforschen könnte?
    hoffe heute und morgen noch auf hilfe - dann ist schluss und tomtom muss her. ciao ulhausg
  • Former Member
    oh schon aufgegeben. werde wohl duch zu tomtom wechseln

Bin selber mit meinem 3590 nur mit Hilfe von SHMITHY1 zum Erfolg gekommen.
    Bist auch nicht mit Geduld gesegnet. ;) Weil da schon an den Wechsel gedacht wird.
    Hier im Forum wurde schon vielen geholfen, also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.