Map Updater Fehlermeldung

Ich habe heute mein Austauschgerät bekommen und wollte dieses gleich mit der .41 Karte aktualisieren.
Leider bin ich jetzt auch Betroffener: Vorherige Kartenversion nicht verfügbar.
In My Maps habe ich auch im Verlauf zwei fehlgeschlagene Herunterladevorgänge gesehen aber von gestern, da hatte ich das Gerät doch noch gar nicht. Naja ich hab das Problem beim Support gemeldet angeblich geht es ja nach dem korrigieren wieder.
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Ulrike,
    das war nur gewusst wo was zu finden ist. Uwe verdient den Dank

Eine Bemerkung so nebenbei: manche Tasten prellen und haben auch keine Großbuchstaben. ;)

hab ich da was nicht mitbekommen? großbuchstaben? wo, wie - oder meinst du meinen schreibstil. sorry, aber wenn ich privat schreibe, bin ich für die shift-taste zu faul. ;-)
  • Former Member
    bin gespannt ..

Oh je, wenn Du "gespannt" bist wird´s wohl eher nichts werden.

Du musst doch WISSEN ob Du die PC-Installation (ganz unten)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21268-Update-für-Express&p=144037#post144037

gewählt hast oder nicht.
  • Former Member
    Oh je, wenn Du "gespannt" bist wird´s wohl eher nichts werden.

Du musst doch WISSEN ob Du die PC-Installation (ganz unten)
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21268-Update-für-Express&p=144037#post144037

gewählt hast oder nicht.

also er lädt jetzt seit knapp 2 stunden down. aber die auswahl auf deinem jpg. hat er mir nicht angeboten. auch den speicherort konnte ich nicht bestimmen.
    also ich gehe davon aus, dass er alles aufs Gerät packt. spanien und portugal sind fertig - da ich auf dem PC keinen ordner für maps findenkann, gehe ich davon aus, dass die nur auf dem gerät abgespeichert wurden.

hab gerade mal auf dem gerät nachgesehen.
    welche extensions haben eigentlich die Maps? unter welchem Ordner finde ich die?
  • Former Member
    also ich gehe davon aus, dass er alles aufs Gerät packt..

Ich auch. Und zwar NUR auf´s Gerät (oder SD)

spanien und portugal sind fertig -

Auch hier bin ich mehr als verwundert: Man kann bei Garmin nicht "schichtweise" Länder laden.

Wahrscheinlich werden Spanien und Portugal (auf dem Gerät) jetzt mit dem jetzigen Download überschrieben. :cool:

Ich wär halt beim MapUpdater geblieben. Da gibt es saubere Installationsoptionen und dein "Serverfehler" hatte einen ganz anderen Hintergrund (weil Du auf der Registrierungsseite warst; s. o.)
    Die "SD-Vorbereitung" für einen Kartendownlaod (der Link bezog sich auf POI`s ;) ) sieht dergestalt aus, dass die Karte
    -FAT 32 formatiert ist
    -einen Unterordner GARMIN hat.
    fertig.
  • Former Member
    also das mit FAT 32 versteh ich nicht. was muss ich machen, dass die card 32 fett wird?

fakt ist nun: download nach gefühlten 4 stunden fertig.
    nicht auf PC - nur auf Gerät
    nu meldet das Gerät, dass die Karte veraltet ist, und statt der 14.10 (für die Zahl hinter dem Punkt verbürge ich mich nicht) nur die Version 12.20 drauf sei.

was ist jetzt das schon wieder. Gerät empfielt besuch auf (wir ahnen es) www.garmin.com/mapupdater ... wo ich natürlich wieder nicht weiterkomme, denn auf der seite wird mir nur mal wieder das notorische garmin.express angeboten, das zu nix führt.

k.v.n.z.b. Ulrike
  • Former Member
    was muss ich machen, dass die card 32 fett wird?

Wird´s jetzt Kasperltheater?

Dann verstehe ich warum Du bereits meine erste Frage nicht beantwortet hast.

fakt ist nun: download
    ... nicht auf PC - nur auf Gerät

Auch das hatten wir schon.
  • Wird´s jetzt Kasperltheater?

Manche sind halt schon mit einem PC total überfordert, kommt dann noch ein Navi dazu ... :)
  • Former Member
    Manche sind halt schon mit einem PC total überfordert, kommt dann noch ein Navi dazu ... :)

oh - sorry. nein - die frage - mein eigentliches Problem sind "verdammt" ernst gemeint. wollte kein kasperltheater aufmachen. bin Sprachlerin - kann bei FAT nur ... aber egal.

bitte mir diese "entgleisung" nachzusehen.

Deine erste info "Auch wenn es dort um PC-Erkennung geht. Der Verbindungsmodus muss so oder so passen, Fehlermeldungen sind ja nicht immer richtig). " habe ich in der Tat dich verstanden. Fehlermeldungen habe ich tatscählich immer sehr ernst genommen.
    mit PC bin ich eigentlich (d.h. stellt man in Rechnung, dass ich kein Informatikstudium abgeschlossen habe) recht gut aus.
    Aber was ich im Augenblick mit dem Livetime von Garmin erlebe, ist für mein Nichtinformatikerhirn nicht mehr nachvollziehbar. Mal funzt ein Link, dann wieder nicht.

also: meine Fragen mögen unwissend, ahnungslos, nach Frau klingen. Aber nehmt sie bitte ernst. Ich blick nicht mehr durch bei diesem Gerät. Seit 2007 alles prima gelaufen - aber seit diesem Jahr alles im eimer .
    finde ich nicht mehr lustig - von Kasperltheater kann keine Rede sein.
    Aber - mit Verlaub - ich weiß wirdlich mit FAT 23 nichts anzufangen außer dass es was mit formatierung zu tun hat. aber mehr auch nicht.

wie ich meine sdcard auf fat 23 kriege weiß ich halt nicht.
    hoffe auf infos von euch.

lieben dank und sorry nochmal für die o.g. entgleisung (von der ich nicht gedacht hätte, dass es eine war) Ulrike
  • Former Member
    Ulrike,

1. In Google FAT 32 eingeben und dann lesen.
    2. und dies auch
    3. Es wird schon jemanden geben der das Formatieren derSD-Karte machen kann.

Viel Glück
  • Former Member
    .
    Aber was ich im Augenblick mit dem Livetime von Garmin erlebe, ist für mein Nichtinformatikerhirn nicht mehr nachvollziehbar. Mal funzt ein Link, dann wieder nicht.

Die vielen Programme von Garmin sind sicher ein Problem. Andererseits springst Du von MapUpdater, Express, Basecamp, zu MapInstall schneller als ein "Helfer" überhaupt schreiben kann.

Bei Problemen wäre nicht schlecht eine Linie zu verfolgen. Dass Du das nicht tust sondern gleich auf den nächsten Zug aufspringst ist schon DEINE Schuld.

Wenn es nur um´s formatieren geht guckst Du hier
    https://forum.garmin.de/showthread.php?21407-nüvi-3490-Was-kann-man-löschen&p=144186#post144186
    Auch in den Link gucken.

Wobei ich nochmal erwähnen will, dass Garmin es nicht zulässt Länder scheibchenweise zu übertragen .

Aber vielleicht wird Dir ja durch die passende SD Karte eine Komplettinstallation auf diese angeboten.
    Der MapUpdater tut dies, falls du irgendwann zu dem zurück kehrst. :)

Edit: Sorry Geyer, hatte zu spät gesehen dass Du den Link auch schon gesetzt hast. ;)