Hallo Forum,
bei meinem Zumo 396 LMT-S hatte ich das Karten Update via Basecamp gemacht. Dabei traten immer wieder Fehler und Abbrüche auf. Im Endeffekt hat mir das Gerät zwar mitgeteilt das Updates verfügbar sind, jedoch keine Karte installiert ist. Telefon Support hat nichts gebracht, außer das ich eine Speicherkarte einlegen soll weil das Update so groß ist. Hat natürlich nicht geholfen. Dann hatte sich im Support Chat ergeben das ich das Gerät zurück schicken muss (auf eigene Kosten) und ich nur ein Refurbished zurück erhalte. Nachdem ich geschrieben hatte das ich nach 15 Monaten geringer Nutzung und Top Pflege nicht so begeistert bin wurde der Chat "unerwartet von Felix beendet". Dafür kam eine Mail mit weiteren Anweisungen. Nach einer Woche bekam ich das "neue" Gerät.
Jetzt ist auch noch ne Karte von Nordamerika drauf. Als erstes soll ich alles updaten. Wegen der Nordamerika Karte ist nicht genug Platz auf dem Gerät. Also die Speicherkarte rein. Alle Updates gemacht, trotzdem meckert GE und das Gerät das ich Updates machen soll. Habe es probiert, die Update Schleife hängt. Dann habe ich das Gerät im Auto getestet. Obwohl ich in der Nähe der Straße bin positioniert sich das Gerät nicht und eine Navigation funktioniert nicht.
Hat jemand den gleichen oder ähnlichen Fehler? Durch den unterirdisch schlechten Support und den mageren Kontakt Möglichkeiten zu Garmin schaffe ich es nicht unter Woche dort anzurufen weil um 17 Uhr schon Dienstschluss ist und der Chat (Heute am Samstag) geschlossen ist.
Ist hier vielleicht jemand vom Support der helfen kann? Das alte Gerät ist noch innerhalb der Gewährleistung, das "neue" innerhalb der 90 Tage Garantie. Ich bin bereit gegen Abschlag das Gerät zurück zu geben. Von einem Premium Hersteller erwarte ich mehr.