Hallo zusammen,
ich hatte heute Vormittag das Problem, dass das Abfahren einer gespeicherten Route quasi unmöglich war. Ich habe die gespeicherte Route geöffnet, in der Kartenansicht sah alles OK aus und nach dem Start sah auch noch alles OK aus. Ein paar Minuten nach dem Start wurde die Tour auf einmal von 240km auf 340km länger und es wurde eine Streckensperrung angezeigt, die es aber nicht gab. Wenn ich mir die Route dann verkleinert angeschaut habe, ging diese komplett zickzack in alle Richtungen neben der eigentliche Route, nur für die Waypoint ging es auf die ursprüngliche Route zurück. Ich habe das Zume XT mehrfach neu gestartet und die gespeicherte Route mehrfach neu gestartet. Immer das gleiche komische Verhalten. Scheinbar dachte das Zumo XT, dass alle Straßen auf der Route gesperrt sind.
Das deaktivieren den Bluetooth Verbindung zum Smartphone hat nichts gebracht. Erst als ich die Verkehrsoption im Zumo XT deaktiviert habe, konnte ich die gespeicherte Route ganz normal abfahren. Eine Straßensperrung gab es auf der Route nicht. Zum Test hatte ich eine andere gespeicherte Route geöffnet und da war das Gleiche. Später Zuhause habe ich die Verkehrsoption wieder aktiviert und die gleiche gespeicherte Route per GPX Simulation gestartet und da gab es kein Problem mehr.
Hatte jemand so ein komisches Verhalten schon einmal?
VG Uwe