Garmin Zumo XT mit Schuberth SC1A

Hallo zusammen,

ich habe das Garmin Zumo XT mir neu zugelegt und verwende diese mit dem Schuberth SC1A Headset. Zusätzlich ist ein Google Pixel 4 XL mit dem Zumo verbunden.

Ich habe gestern das erste Mal die Navigation getestet. Während der Tour ist zum einen die Verbindung zum Headset abgebrochen. Dies konnte ich beheben, in dem ich beim Zumo das Bluetooth einmal deaktiviert und aktiviert habe.

Weiterhin sind die Navigationsansagen sehr "blechernt". Diesbezüglich konnte ich im Netz finden, dass im Zumo Mischpult die Lautstärken auf 30% runter geregelt werden soll. Dies muss ich bei der nächsten Tour mal testen.

Halt jemand die Kombination Garmin Zumo XT mit Schuberth SC1A im Einsatz und kann hier noch Tipps zu den Einstellungen liefern?

Das Garmin Zumo XT und das Schuberth SC1A sind natürlich auf den aktuellen Softwarestand. Auch hatte ich das Schuberth SC1A vorher mit einem Android Outdoor Handy (Navigation) und dem Pixel (Telefonie) parallel (beiden verbunden) im Einsatz und hatte damit keine Probleme, auch die Ansagequalität war immer sehr gut.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

VG Uwe

  • Hier die erstmal vorläufige Rückmeldung von dem Garmin Support:

    Bitte prüfen Sie das Verhalten, nachdem Sie Ihr zumo XT zurückgesetzt haben.

    Des Weiteren ist unseren Entwicklern das Verhalten bekannt. Wir haben Sie an das bestehende Ticket hinzugefügt.

    Sollte der Reset keinen Erfolg verbuchen, so müssen wir Sie um Geduld bitten, bis eine Lösung bereitgestellt wird.

    Das Zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich hatte wegen den Hinweisen zur SD-Card diese vor den Zurücksetzen entfernt und nicht wieder eingesetzt. 

    Ich bin etwas genervt und hoffe, dass Garmin das bekannte Probleme schnell behebt. 

  • Ich hatte das gleiche Problem. Handy am Sena srl2 gekoppelt und mein Garmin Zumo 395 gekoppelt. Musik über Handy glasklar, die Navi Ansagen sehr blechern. Dann habe ich alle Koppelung gelöscht und das Sena und Handy nur am Garmin gekoppelt. Nun klappt alles super. Evtl überlagern sich die Frequenzen von Handy und Garmin im Sena??? Wenn alles über das Garmin läuft ist es jedenfalls gut.