Hallo liebe Leute,
ich bin seit einer Woche ziemlich ratlos.
Vor ein paar Monaten bemerkte ich während der Fahrt plötzlich, dass das Navi ausgefallen war.
Ich hielt daraufhin kurz an, Zündung aus, Zündung an, Bildschirm erwachte zum Leben und weiter ging es. Das wiederholte sich in immer kürzeren Abständen, zumeist bekam ich dann die akustische Warnung beim Umschalten von extern auf Akku-Betrieb mit und konnte das Umschalten auf Akkubetrieb bestätigen. Eine gewisse Zeit lief es dann so, dass sich die externe Stromversorgung öfters während der Fahrt wieder zuschaltete (auch wieder über die akustische Meldung mitbekommen). Ich glaube, das war zumeist nach dem Überfahren von gröberen Bodenunebenheiten:confused:.
Zuletzt war es aber dann so, dass nichts mehr half: Navi in die Halterung, Zündung an und... nichts tut sich.
Habe die Stromversorgung über das Blinkerkabel gesteuert, d.h. nur, wenn ich das Licht einschalte, wird auch das Navi mit Strom versorgt. Das lief die letzten 5 (:confused:) Jahre auch immer völlig problemlos.
Die Anschlüsse an Batterie und Blinkerkabel scheinen noch intakt zu sein...
Habe jetzt gesehen, dass es da eine Sicherung gibt, aber die funzt ja , oder sie tut es nicht. Einen Wackler kann es dabei doch kaum geben, oder sehe ich das falsch??
Hat jemand von Euch eine Idee, woran es liegen kann, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? In der Suche bin ich zu dieser speziellen Problemstellung nicht fündig geworden...
Lieben Gruß aus dem Rheinland/Voreifel
Auge
Ach ja, in der Autohalterung funktioniert alles tadellos und das Abschalten kommt auch nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Umleitungen oder Neuberechnungen zustande...
FW und Kartenmaterial (Europe) ist auf dem neuesten Stand
Montiert ist die Halterung an einer VFR 750 von 1997, und da in der Bohrung am Lenkkopf. Die Halterung dreht sich also beim Lenken mit. Wäre da ein Kabelbruch möglich???