Zümo XT Karten auf PC installieren

Ich besitze jetzt einen Garmin zümo XT und ich kann die Karte nachträglich nicht auf meinem Computer installieren. Die Option (Karten Optionen auf Computer installieren) im Garmin Express ist nicht verfügbar. Bei den alten Garmins war immer möglich. Ich habe auch schon auf mehrere Computers versucht, leider ohne Erfolg. Kennt jemanden das Problem?

• Ja, die Karten werden vom Zumo  in den Cache des PC‘s  geladen. Wo die landen kann man nach dem Einlesen in der Kartenverwaltung von BaseCamp sehen. Dort steht der Pfad.

Das war bisher auch schon so. Das Zumo muß zu Planung aber angestöpselt sein. Allerdings konnte man die Karten bisher lokal auf dem PC installieren. Das geht momentan nicht mehr.

• Die Karten sind definitiv nicht auf dem Rechner.

BaseCamp erstellt lediglich eine Indexierung.
    Die dauert beim ersten mal etwas länger weil er die Datensätze icl. Freischaltcodes in BC anlegt.

Beim weiteren anschliessen sollte dies schneller gehen.
    Ist aber auch abhängig ob Windows im Hintergrund nach seinen eigenen Updates sucht und dadurch Ressourcen verbrät.

Dann dauert das trotzdem etwas länger.

MS Updateabfrage, incl. den damit verbundenen Hintergrundvorbereitungen, ist übringens auch einer der Gründe wenn mal ein Kartenupdate nicht funktioniert.
    Ist mir 3 x passiert.

Nachdem ich das Update von MS auf pausieren geschaltet hatte ging es dann flüssig durch.

Habe übrigens am Wochenende 4 unterschiedliche Mails an den Support geschrieben jeweils mit diversen Problemchen.

1. Kartenupdate auf PC nicht möglich.

2. Zwangsupdate der Firmware

3. OSM Funktionalität

4. Frage nach einer Remote (Haben ja mehrere Versionen im Angebot.) Sollte es ja möglich sein eine mit "Zoom in / Zoom out" und "Skip waypoint" anzubieten.
    In der XML ist ja auch was von Remote ersichtlich.

In allen Fällen wurde nur der gleichen Standardantwort geantwortet. 
    ohne auf alle genannten Punkte einzugehen.

Proffesioneller Support kenne ich anders.

Zitat:
    ----------------------------------------------------------

vielen Dank für Ihre Meldung.

Derzeit prüfen wir entsprechende Möglichkeiten zur Lösung Ihres Anliegens, sodass Ihnen die Funktion zum Installieren der Karte auf Ihrem PC bald möglichst wieder zur Verfügung steht.

Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter

https://support.garmin.com/de-DE/

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXX

Customer Care Associate

----------------------------------------------------------
    Zitat Ende

• Diese Aussagen sind nicht von mir, sondern von Garmin. Ich habe lediglich die Garmin Antwort zitiert.

• Es kann doch nicht sein, dass es so lang geht. Ich habe wieder bei Garmin reklamiert und habe diese Antwort bekommen. Bitte meldet euch immer wieder, damit sie druck bekommen.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir haben uns für Sie bei den US-Entwicklern für Sie erkundigt. Leider steht noch kein Termin für die Problemlösung bereit. Es wird allerdings weiterhin an einer Lösung gearbeitet. Wir können Sie nur erneut auf die von uns beschriebene Übergangslösung aufmerksam machen und um Geduld bitten.

Wir bedauern, dass wir keine anderen Neuigkeiten für Sie haben und hoffen ebenfalls, dass zeitnah eine Lösung bereit steht.

• Mittlerweile ist auf meinem XT die Softwareversion 6.10 und GE hat die Version 7.4.2.0

Speicherung auf PC ist immer noch nicht möglich.

• Das ist bekannt und bei Garmin gemeldet.

Mittlerweile ist noch ein neuer Fehler aufgetaucht. Siehe hier: www.naviboard.de/.../

• Ich habe wieder nachgefragt, aber es ist immer noch keine Lösung da. Ich habe langsam keine Geduld mehr!! Wir müssen bei Garmin druck machen!!