zumo 390lm Routenplanung/ APP

Hallo Leute ! Habe mir das zumo 390lm gekauft und habe noch so meine Problemchen .
Wie kann man in der App / Routenplanung nur eine Stadt anfahren ohne die komplette Adresse anzugeben ?
In der Zieleingabe ist dies sofort wählbar ,....
Ein weiteres Problem ist das ich bereits seit Stunden versuche dieses Garmin Express auf Vista zu installieren aber die Initialisierung bricht immer ab !! Finde nirgends eine Lösung
für das Problem ,..... Scheinen ja jede Menge Leute Probleme damit zu haben !
Hoffe auf baldige Antworten und Danke im voraus !
Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich glaube die Anzahl der km gibt an, wie weit die Strecke "gesperrt" ist, sprich wie lang der zu umfahrende Streckenabschnitt ist. Was mich an dieser Funktion immer wieder verwirrt ist die Tatsache, dass mir dabei keine Optionen angeboten werden. Ich kenne das von Navigon, dass ich dann mehrere Alternativroutenen angeboten bekomme. Das habe ich aber hier noch nie gesehen, selbst wenn die Umleitung dann einen Mehrweg von 50 km bedeutet. Ich halte diese Umleitungsfunktion für unfertig - oder auch ich habe sie nicht verstanden.
    Wenn ich vor diesem Problem stehe halte ich an, beende die Routenführung und suche mir manuell eine Umleitung (zuerst durch Einfügen von Zwischenzielen in meine vorher geplante Route oder durch komplett neue Routenplanung).

Hoffentlich antwortet jemand der Kenner bald und bringt uns beiden den AHA-Effekt.
  • Former Member
    Scheint keine Insider zu geben...

im laufe der Zeit hab ich festgestellt daß man da auch scrollen kann / muss und als letztes dann "Ziel" steht, heißt Umleitung bis zum Ziel wird gerechnet...alle Zwischenziele werden ignoriert. Beim scrollen sind mir dann in bekannter Umgebung bekannte Orte und Strassennamen aufgefallen die auf der geplanten Route gelegen hätten. Damit hab ich dann eine Umleitung bis zur benannten Position hinbekommen - so weit so gut!
    ABER in fremder Umgebung wo ich nicht jeden Ort kenne und die Strassennamen nicht weiß (und deshalb ein Navi hab!?) da ist der Sinn dieser Funktion unerklärlich.

neues Problem: wie lösche ich eine Route die ich gerade abfahre, mich aber zu einem Kurswechsel entschließe und ohne Routenplanung nur mit Kartenansicht weiterfahren will. Beim 220er gab es direkt neben dem Umleitungsbutton das rote X - betätigt und die Route war weg.

Wie geht das beim 390er?????
  • Former Member
    da kann ich doch gleich die Antwort auf meine Frage geben....

Beim Routen ist rechts unten in der Ecke das "Schriftfeld" (3 oder 4 Striche) darauf klicken und dann ist oben Rechts der Stop Button (Stopschild mit Kreuz drauf)
  • Former Member
    Scheint keine Insider zu geben...

neues Problem: wie lösche ich eine Route die ich gerade abfahre, mich aber zu einem Kurswechsel entschließe und ohne Routenplanung nur mit Kartenansicht weiterfahren will. Beim 220er gab es direkt neben dem Umleitungsbutton das rote X - betätigt und die Route war weg.

Wie geht das beim 390er?????

Hallo Ossibolle,

Du kannst auch den roten X-Button über
    Einstellungen > Karte Fahrzeug > Karten-Icons
    auf die Kartenansicht (rechtes Feld) einfügen. Es sind bis zu 2 Icons möglich!
    Ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Habe bei mir den "Überspringen (des nächsten Wegepunkts)" + "roten X-Button (= Abbruch des Routings)" auf der Kartenansicht.

Servus
  • Former Member
    :D erledigt - guter Tipp :D