Hallo,
nachdem sich ja wenigstens etwas rührte nach dem 2.70er Debakel, habe ich gestern einen Test mit der 2.80 gemacht. Natürlich auch mit Werksreset, will ja nix Altes behalten.
Gott sei Dank kannte ich die Strecke...
Satfix dauerte 4 Minuten. Dann fuhr ich etwa 6km und die abgehackten Ansagen sind wie eh und je da, wenn man gleichzeitig Musik hören will (komplette Ausstattung ist zumo 590 mit 2.80 und den ganzen kleinen Dateien, die es dazu bis einschließlich gestern früh gab, immer noch das N-com BX4Plus mit FW 4.04 und ein iPhone 6 Plus mit iOS 8.0.2). Na gut, was solls...
Jetzt aber der Burner: Plötzlich geht das zumo komplett aus und gleich wieder an. Blöderweise komplett resetted, statt Hochformat im Querformat, statt Motorradsymbol Autosymbol und alles bis auf die POIs und die Routen war einfach weg. Also wieder alles eingestellt und neu gestartet. Fährt hoch, kein Problem, nur keine Ansagen mehr. Also nochmal au, Headset auch, neu gepaired, spricht. So etwa zwei Abbiegehinweise lang. Dann wieder still. Verliert die Handykopplung...das Ganze habe ich dann noch etwa 10x gestern gemacht, dann ging es plötzlich. Kein Kopplungsverlust mehr.
Dafür kommt die Ansage nun grundsätzlich genau eine Entfernungsangabe zu spät, also bei 350m im Geschwindigkeitsbereich 60-80km/h beginnt "In 400m...", "jetzt abbiegen" kommt nach der Kreuzung usw. Und keine MP3s mehr. Kein iPod verbunden steht da. iPhone zeigt er aber im BT-Menü an...
Und an der Donau bei Weltenburg fuhr ich im Fluß. Mittendrin. Gott sei Dank habe ich eine Enduro, sonst wäre ich im Kies steckengeblieben...
Das Navi ist nicht schlecht, die Programmierer sind Kernschrott! Sollte wohl billig hergehen, die Firmware, hat halt leichte Nebenwirkungen.
Ich habe es so langsam dick. Kann ich das Navi zurückgeben? Ist noch keine 6 Monate alt...