Hallo,
ich habe nun in diesem Jahr schon viele schöne km mit meinem im April erstandenen Zumo 390 gemacht. :D
Da ich 2 Motorräder besitze, muss ich immer die Halterung (Touratech) und das Kabel kurzfristig von einem auf das andere Motorrad packen. Damit das so wenig Aufwand wie möglich ist, habe ich mir eine Spannungsversorgung zum Lenker gelegt. Am Lenker ist ein Seal-Stecker, den ich mit dem Halter, inkl. Kabel (noch ca. 15cm) anschließe. Unter der Sitzbank habe ich mir Spannung von der Zündung gelegt, auf einen 4-fach KFZ-Stecker (Plus/Minus), von da geht es auf das originale Kabel, dass dann wieder im gleichen Stecker endet, um von da zum Lenker weiter zu gehen. Das funktioniert sehr gut und das Kabelgeraffel am Halter (hatte ich anfänglich) ist nun unter der Sitzbank verstaut :cool:
So, nun die Frage zum originalen Kabel:
Ist das Kabel lediglich für die Umschaltung von 12V auf 5V notwendig? Oder hat es doch noch irgendwelche Funktionen, die jetzt nicht so auf den ersten Blick erkennbar sind?
Wenn dem so ist, könnte man sich das ganze Kabel auch sparen, eine USB.-Steckdose nehmen, die auf 5V runter reduziert und dann das ganze unter der Sitzbank fest installieren. Dann müsste ich NUR noch die Halterung abnehmen und auf das andere Mopped schrauben :)
Ist das so -> Kabel NUR für Reduzierung der Spannung von 12V auf 5V??? :confused:
Ich danke Euch jetzt schon für Eure Hilfe und Antworten :cool: