590 LM resetet beim Auswählen einer Postleitzahl

Former Member
Former Member
Hi,

seit Heute spinnt mein 590er.
Immer wenn ich über die Postleitzahl navigieren möchte, gibt es einen Reset direkt nach dem Auswählen, berühren der ensprechenden Postleitzahl.
Der Hntergrung der angewählten Postleitzahl flackert ein paar mal, 590 geht aus und anschließend wieder an,
Dies passiert wenn der zumo in der Autohalterung steckt wie auch ohne Autohalterung.

Das einzige was ich verstellt hatte, ist die Voreinstellung von Motorrad zu Auto und die Kartenfarbe (Garmin nach Navigon.
Habe beides rückgängig gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.

Firmware 2.8

Wer kann mir helfen?

Gruß
Norbert
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Da die Firmware 2.8 steinalt ist, würde ich erstmal ein Firmwareupdate machen.
  • Former Member
    Ups, ich meinte die Software Version ist 2.8.

Gruß
    Norbert
  • Former Member
    Ok, hab übersehen, dass du ein 590 hast. beim 390 sind die Versionsnummern deutlich weiter.

Wenn du die aktuelle Firmware hast, mach das Navi mal ganz aus. Also den Aus Knopf nicht nur kurz drücken sondern gedrückt halten, bis es ausgeht bzw. neu startet.

Wenn das nicht geht, kannst du das Navi resetten. Dafür das Navi abschalten und beim Einschalten die untere linke oder rechte (bin mir nicht sicher) Bildschirmecke gedrückt halten.
    Dann kommt glaube ich ne Frage, ob du deine Daten löschen willst. Die beantwortest du mit Ja. Dann werden allerdings deine Favoriten und sowas gelöscht.
    Dann sollte es wieder gehen.

Wenn nicht, kannst du die Firmware nochmal installieren lassen. Vielleicht ist irgendeine Datei beschädigt.
  • Former Member
    Hi Akolwitz,

komplet ausschalten hat nicht geholfen.
    Wie kann ich denn die Firmware erneut installieren?

Gruß
    Norbert
  • Former Member
    Das geht mit Garmin Express.
    Wenn du da den Softwarestand überprüfen lässt, kommt ne Meldung, dass die aktuelle Software installiert ist und ob du die erneut installieren willst.
  • Former Member
    Nein, leider nicht, das gilt nur für die Karten.
  • Former Member
    Nein, leider nicht, das gilt nur für die Karten.

Mittlerweile, evtl. etwas in den Optionen versteckt, sollte auch der Express die Firmware erneut installieren können.

Aber egal. Nimm den hier
    http://www.garmin.com/de/support/updates-downloads/software-updates/

der kann es auf jeden Fall. Ist auch viel übersichtlicher in den weiteren Updates.

Wobei ich fast befürchte, dass die Firmware dein Problem nicht lösen wird. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Hilft es nicht, würde ich die KArten nochmal laden. Die Adressdaten sind normalerweise im Kartenimage.
  • Former Member
    Jo, zum Webupdater hätte ich jetzt sonst auch geraten.
    Wenn das, und das neuladen der Karten nix bringt, wende dich an den Garmin-Support.
    Die raten dir auch zuerst zum Reset, Firmwareupdate und dergleichen.

Wenn du denen sagst, dass das nichts gebracht hast, bekommst du eine RMA Nummer und kannst das Gerät einschicken.
    Musst ich mit meinem 340LM schon zweimal machen und hat jedesmal absolut schnell und unproblematisch funktioniert.

Wenn ich mit der Hard- und Software von Garmin auch manchmal nicht zu 100% glücklich bin, ist der Support absolut perfekt.
    Schade nur, dass man ihn braucht ;)
  • Former Member
    Hat funktioniert mit dem WEB updater aber leider noch immer das gleiche Problem.

Habe dann mal unter myMaps alle Karten bis auf die NTU deaktiviert, nun funktioniert es wieder.
    NTU und Europe DEM zusammen funktioniert auch, nur mit der Freizeitkarte_ALPS 14.11 gibt es Probleme.

Was ist die Europe DEM für eine Karte?

Danke für eure Hilfe
    Norbert
  • Former Member
    Die DEM enthält die Höhenlinien. Brauchst du für die 3D-Darstellung.

Darauf, dass du mehrere Karten auf dem Navi haben könntest, bin ich nicht gekommen.
    Damit habe ich damals mit nem ollen Streetpilot schonmal Probleme gehabt.
    Auf dem Zumo hab ich nur eine Karte drauf.

Schön, dass es wieder geht.