590 LM resetet beim Auswählen einer Postleitzahl

Former Member
Former Member
Hi,

seit Heute spinnt mein 590er.
Immer wenn ich über die Postleitzahl navigieren möchte, gibt es einen Reset direkt nach dem Auswählen, berühren der ensprechenden Postleitzahl.
Der Hntergrung der angewählten Postleitzahl flackert ein paar mal, 590 geht aus und anschließend wieder an,
Dies passiert wenn der zumo in der Autohalterung steckt wie auch ohne Autohalterung.

Das einzige was ich verstellt hatte, ist die Voreinstellung von Motorrad zu Auto und die Kartenfarbe (Garmin nach Navigon.
Habe beides rückgängig gemacht, das Problem besteht aber weiterhin.

Firmware 2.8

Wer kann mir helfen?

Gruß
Norbert
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    , nur mit der Freizeitkarte_ALPS 14.11 gibt es Probleme.

Benenn die mal um in
    gmapsupp1.img

Es gibt Geräte, die können keine Realnamen. Und schon gar keine mit Unterstrich.

Der Zumo zumindest war hier lange (ist er noch?) sehr rückständig.

Wir hatten hier schon einen, der mit zwei gmapsupp.img gar nicht mehr gestartet ist.

Insgesamt gesehen gab und gibt es das immer wieder, dass OSM die Adresssuche kaputt machen.

Aber probier das mal mit den Dateinamen. Garmin sucht auf jeden Fall in gmapprom, gmapsupp und gmapsupp1 usw.
  • Former Member
    Ich vermute, es liegt daran, dass mit der Freizeitkarte_ALPS 14.11 die Navigation nach PLZ nicht möglich ist.
    Denn wenn ich nur die Freizeitkarte aktiviere, wird die Möglichkeit eine PLZ einzugeben, nicht angeboten.

Wenn alle drei Karten aktiviert sind, ist es kein Problem, nach Ortsnamen zu navigieren.
  • Former Member
    Denn wenn ich nur die Freizeitkarte aktiviere, wird die Möglichkeit eine PLZ einzugeben, nicht angeboten.

.

Das ist richtig und auch gut so.

Nur abschmieren sollte er trotzdem nicht (habe selber Kartenmixe auf 2 verschiedenen Geräten. Da passiert das nicht. )

Wenn alle drei Karten aktiviert sind, ist es kein Problem, nach Ortsnamen zu navigieren

Man sollte aber nie 2 Detailkarten gleichzeitig aktiv haben. Es sollte auch kein Problem sein, wenn NUR die CN aktiv ist.

Die DEM (Basiskarte) darf immer dabei sein.