Zumo XT frei Karten installieren

Wie kann ich freie OSM Karten Installieren? So wie beim Zumo 660?!

Und

Wie sieht die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aus um zusätzliche Daten abzulegen?

\mp3 für Musik is klar

  • habe in einem youtube video gesehen: Ordner \Map anlegen, und Karte *.img hinein kopieren.
    Hab's mit OpenTopoMap probiert, geht.

  • Habe das selbe Problem. Mein Händler gab mir ein neues Gerät, Problem weiterhin vorhanden! Liegt nicht am Zümo XT sondern an die Software von Garmin! Genau um OSM Karten zu laden, bin ich von TomTom auf Garmin gewechselt. Bin sehr enttäuscht und frustriert ....

  • Ja, das kann ich bestätigen. Es funktioniert mit dem Ordner \Map und Dateien *.img zumindest mit OpenTopoMap

  • Hoffe Garmin bekommt das bald in den Griff. Habe ein Reise in Süd-Ost Asien vor mir wo ich diese Karte brauche!

  • Was für ein Problem ist weiterhin vorhanden?

    Wird doch oben eh erklärt, wie es funktioniert - und es funktioniert definitiv, selbst auf meinem Zumo XT ausprobiert. Es gab nur kurzfristig ein Problem mit der routingfähigkeit von nicht-Garmin-Karten, also auch den OSM-Karten - dies wurde aber gestern mit dem Erscheinen der Firmware 6.10 für den Zumo XT wieder korrigiert und funktioniert jetzt wieder

    Aber das Allerwichtigste bei Verwendung einer SD-Karte bzw. microSD-Karte im Zumo XT:

    DIE EINGESETZTE SPEICHERKARTE MUSS(!!) IM FAT- oder FAT32-FORMAT SEIN, ANSONSTEN WIRD SIE NICHT ERKANNT!! Die Größe dabei darf (nach einem früheren Firmware-Update) bis zu 256Gb betragen, aber es muss FAT32 sein....

    Und zur Info - alles über 32Gb Größe kann mit Bordmitteln von Windows nicht mehr in FAT32 formatiert werden, Ihr braucht also ein Extra-Programm dazu - einfach mal bei Google nach 'GuiFormat' suchen...

  • Ich habe es mit mehreren SD Karten versucht(64, 128 und 256GB) natürlich mit FAT32 formatiert. Garmin Express erkennt die SD Karte auch. Wenn ich eine OSM .img Datei lade, wird sie in My Maps nicht angezeigt. 
    Auch wenn ich aus BaseCamp eine Route auf die SD Karte speichere, wird sie nicht im zumoXT angezeigt. 
    Nur mp3 Dateien funktionieren!

    Es ist ja kein Hexenwesen und es gibt tonnenweise YouTube Videos darüber. Aber bei mir funktioniert es nicht. Auch auf dem Ersatzgerät was ich erhalten habe.

    ich habe es auf Windows 10 und auf einem Mac versucht!

    Weis nicht mehr weiter....

  • Hmmm - Karte im einem Ordner namens 'Map'? Und eine Route auf der SD-Karte muß natürlich auch erst mit dem 'Routenwerkzeug' in den Zumo XT importiert werden? Nur zur Sicherheit...

  • Firmware Version 9.00.37

    Neue 124GB SD Karte FAT32 Formatiert. SD wird von GarminExpres erkannt. Ordner "Map" erstellt und dort eine OSM Datei gmapsupp.img (von Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap) geladen. Mal wenn die SD Karte im PC eingesteckt war und mal wenn das Gerät am PC angesteckt war. Geht nicht!

    Route wurde mit BaseCamp erstellt und von dort mit " ans Gerät senden" auf die Zümo XT SD Karte kopiert. Geht nicht! 

    Nur Musik im Ordner MP3 geht

    Wenn ich den internen Speicher vom Zümo XT verwende, geht es, legt also nicht an die Datei!

  • Es ist nicht der Ordner Map sondern der Ordner Garmin zu erstellen.

  • Hmmm - habe zwar einen Ordner 'Garmin' auch auf der SD-Karte meines Zumo XT, dieser wurde aber automatisch von BaseCamp beim exportieren von Routen und Waypoints auf die Karte angelegt!?

    Den Ordner 'Map' habe ich angelegt, eine OSM-Karte zum Test hinein kopiert und sofort nach dem Neustart des Zumo XT wurde mir ein 'Karten-Update' angekündigt und ich konnte die Karte im Ordner 'Map' in der Verwaltung unter 'My Maps' aktivieren und verwenden...