Zumo XT frei Karten installieren

Wie kann ich freie OSM Karten Installieren? So wie beim Zumo 660?!

Und

Wie sieht die Verzeichnisstruktur auf der SD Karte aus um zusätzliche Daten abzulegen?

\mp3 für Musik is klar

  • So ich bin ein Schritt weiter gekommen. Auf andere Garmin Geräte müssen die .img Dateien auf der SD Karte direkt im Root oder im Order Map geladen werden. Nun habe ich ein Ordner Garmin erstellt und dorthin die .img Dateien kopiert, und siehe da.... es geht! Jedoch keine Euphorie, von 5 geladene .img Dateien werden nur 2 in My Maps angezeigt

    Gibt es Einschränkungen in der Anzahl der OSM Dateien die das XT verwalten kann? Wenn ich das XT mit BaseCamp verbinde, lädt BaseCamp jedoch alle OSM Daten die auf der SD Karte sind hoch in BaseCamp.

    Danke KAUFM30 für den wertvollen Rat mit dem Ordner Garmin an stelle von Map! 

  • Interessant - vielleicht muss ja der Ordner 'Garmin' nur vorhanden sein - bei mir funktionierts auch mit der Karte in 'Map'...

    Was mir zu Deinem Problem noch einfällt - hast Du die anderen Karten deaktiviert? Wenn nicht, dann unbedingt mal versuchen, zumindest die TopoActive unbedingt 'ausschalten'!!

    Der Zumo XT hat angeblich ein relativ knapp bemessenes Tile-Limit (Anzahl der möglichen Karten-Kacheln) und gerade die Topo soll da ganz schön was verbraten. Also mal die nicht genutzten Karten (2x CN, 2x Topo) ausschalten und nochmal versuchen - vielleicht ist ja das schuld...

  • Ja ich habe alle "original Garmin Karten" auf dem Zümo deaktiviert und nur OSM Daten geladen. Mit OTM habe ich es noch gar nicht versucht. 

    Aber das mit Tile könnte das Problem sein, ich habe Karten wie Indonesien geladen, und das ist eine recht grosse Karte. Ich versuche mal bei OSM nicht die ganze Karte sonder nur die Tiles die ich brauche zu laden. 

  • Ich habe jetzt auch probiert den Ordner Map im Hauptverzeichnis anzulegen und die Img-Dateien hinein kopiert und es funktioniert auch so wie Rofor ausgeführt hat.

  • Ein Tipp, der das Problem vielleicht löst: Jede Karte hat eine FID (die aktuelle CN EU hat die FID 8413), die muß auf dem Gerät eindeutig sein, ansonsten werden die Karten nicht zur Auswahl angezeigt. Leider ist die FID mit Bordmitteln nicht zu erkennen, da helfen nur Tools wie GMapTool. Wenn die Karten aus der selben Quelle stammen, liegt der Verdacht nahe, das sie mit der selben FID erzeugt wurden.

    Die Anzahl Kacheln (Tile) sollte eigentlich nicht das Problem sein, ich habe schon Karten mit mehr als 1024 Kacheln gesehen, die einwandfrei funktioniert haben. Die Beschränkung auf das Wesentliche hat aber einen positiven Einfluß auf die Performance.