Routen aus BC ohne Neuberechnung auf Zumo 550 übertragen

Former Member
Former Member
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe im Forum gelesen daß Routen ohne Neuberechnung auf den Zumo 550 übertragen werden können.
Ich habe mehrere Routen mit BC erstellt und wurden dort berechnet, nach dem Import auf den zumo werden die Routen jedesmal neu berechnet, wie kann ich das verhindern ?
Für einen Tip wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus dem Münsterland
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hast Du eine Idee wie ich die "Eigene Daten" bereinigen kann oder woran es liegt daß die temp.gpx nicht überschrieben wird ?

Dass die temp.gpx nicht überschrieben wird, könnte an Basecamp liegen. Da ich immer noch mit MapSource arbeite, kann ich dazu aber nichts sagen.

Lösch die temp.gpx und die current.gpx im Ordner GPX. Und auch auf der SD-Karte. Dann ist nach einem Neustart nichts mehr in eigene Daten vorhanden. Die liest alles ein, was an *.gpx gefunden wird und darum sind die Routen bei dir mehrfach vorhanden.

Eine Sicherung ist eigentlich nicht erforderlich. Die current.gpx wird beim nächsten Anstecken vom Zumo an den PC neu erzeugt und in der temp.gpx sind "nur" die übertragenen Daten.
  • Former Member
    Hallo HEINZELMANN,
    welche Dateien müssen unbedingt auf dem zumo bleiben?:confused:
  • Former Member
    Du kannst Fragen stellen. :D Da muss so einiges unbedingt auf dem Zumo bleiben. Aber wenn wir vom Routenimport sprechen, geht es nur um die Dateien im Ordner \Garmin\GPX und davon muss nichts unbedingt auf dem Zumo bleiben.

In dem Ordner sollten eigentlich nur zwei Dateien vorhanden sein: 1. die current.gpx und 2. die temp.gpx. Außerdem ist da noch der Archive Ordner mit den ausgelagerten Tracks drin. Den Archive Ordner solltest du sichern, wenn du deine alten Tracks noch brauchst. Alles andere kann weg.
  • Former Member
    Hallo HEINZELMANN,
    ja so kommt man vom Höcksken auf`s Stöcksken.
    Ich habe so langsam das Gefühl daß ich bei irgendeiner Aktion nach meiner letzten Tour, die noch wunderbar funktioniert hat (Routen erstellen, übertragen, importieren), ein wenig zuviel gelöscht habe, da das Importieren nach der Übertragung nicht wirklich erfolgt ist obwohl der Garmin sagt es wäre ordnungsgemäß die Routen aber nicht angezeigt weden.
    Daher meine Frage was unbedingt in den internen Speicher des zumos gehört oder welche Dateien nicht glöscht werden dürfen.
    Gruß:confused:
  • Former Member
    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass durch zuviel löschen lediglich keine Importe mehr möglich sind. Dann würde es eher an anderer Stelle hapern.
  • Former Member
    Hallo Community,
    da ich nicht wirklich weitergekommen bin möchte ich den thread schließen.
    Danlke nochmal für euer Angagement.:)