route wird mit neuer Karte NTU 2020.3 nicht berechnet

Former Member
Former Member

Hallo

ich bin neu hier, habe ein Zumo 390LM für das Motorrad, Basecamp und Garmin Express heute aktualisiert auf Windows 10 PC.

Ich habe immer wieder große Probleme, das Garmin System und Basecamp zu verstehen, daher werde ich hier zukünftig vermutlich öfters mal Fragen stellen...

aktuelles Problem: Die Karte des Zumo wurde heute aktualisiert, im Basecamp werden mir 2x "City Navigator NTU 2020.3" angezeigt - das eine ist wohl die Karte auf dem Garmin, die andere auf dem PC ? --> korrekt ?

Nun wollte ich heute eine Route nach Barcelona berechnen lassen.

Dazu habe ich die beiden Wegpunkt im Ziel (ein Hotel in Barca) und mein zuhause markiert, rechte Maus Taste, Route berechnen.

So habe ich das bisher immer gemacht.

Nun ist es aber so, dass mir im Basecamp immer nur die Luftlinien-Verbindung gezeigt wird und nicht die Route auf irgendwelchen Straßen. Das ändert sich auch nicht, wenn ich die Route markiere, mit rechter Maustaste auf "Route neu berechnen" tippe.

Wenn ich jedoch im Kartenmenü auf die alte Karte "City Navigator 2019.3" wechsle, wird mir wie sonst auch immer eine Route im Basecamp über Straßen angezeigt...

sobald ich wieder auf die Karte 2020.3 wechsle, wird mir wieder nur die direkte Luftlinien Verbindung gezeigt...

Was ist da los ? Was mache ich falsch ?

Danke für jeden Tipp

Pete