Jetzt wird's mysteriös; zumindest für mich.
Mein 660er arbeitet 'am Kabel' (Helmverbindung) bezüglich der Interaktion mit dem Fahrer (das bin ich) einwandfrei. Die 'Schalttöne' während des Drückens von Tasten werden abgespielt, über meine MP3 ballert er mir auf der Kurvenjagd alten Hardrock in die Ohren, nur unterbrochen von gelegentlichen Hinweisen zu Fahrtrichtungswechseln ('... bitte fahren Sie in 100 m rechts, dann rechts, dann rechts ... [muß ein Brauner programmiert haben]). Die Fahrthinweise kommen mit der üblichen Verzögerung (gelegentlich bekanntermaßen zu spät) sowohl während des Abfahrens geplanter Routen, als auch auf einer 'gerechneten' Route zu der ich nur das Ziel vorgegeben habe.
Aber:
Sobald der ZUMO mit Bluetooth arbeitet (hat er ein 3/4 Jahr klaglos gemacht) gibt er mir bei geplanten Routen EINEN einzigen Hinweis zu einem Fahrtrichtungswechsel (meist den ersten) und dann herrscht auf den nächsten 350 km bis zum Ziel einfach Stille. Das gilt für alle geplanten Routen, die ich jetzt mit dem ZUMO abfahren möchte.
Alle anderen Funktionen tun's einwandfrei wie oben beschrieben.
Ich habe bisher erfolglos ... den Akku entfernt und wieder eingesetzt, die aktuelle Firmware neu aufgespielt, Datenmüll aus dem Audible Verzeichnis gelöscht, Garmin verflucht (mache ich ohnehin täglich) .
Das Bluetooth des ZUMO werkelt mit dem Bluetooth im Helm (Z-Link 2.0). Selbstredend habe ich das 'Kommunikationssystem' des Helms ebenfalls resettet, die Verbindung zwischen Helm und ZUMO auf dem ZUMO gelöscht und erneut hergestellt und Garmin erneut verflucht. Der Helm arbeit mit Ausnahme des beschriebenen Fehlers einwandfrei mit dem ZUMO, auch dann, wenn mein Smartphone als drittes Gerät im Bunde arbeiten soll.
Weiß Jemand Hilfe ? (keinen 'klugen Ratschläge, bitte)