ZUMO 660, Tanken während eine Route

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe da mal ne Frage ;-)

Ich bin auf einer Motorradroute unterwegs , welche ich mir erstellt habe. Der Tank wird leer und ich habe keine Ahnung wo die nächste Tankstelle ist. Ich klicke also während der laufenden Route auf Zieleingabe ("suchen bei" ist ja mal egal..sagen wir entlang der aktuellen Route -POis--Tankstellen. Das Ergebniss ist sehr aufregend. Fängt an bei 600Km Entfernung. Außerdem was passiert wenn ich zu der Tanke route und fahre. Dann ist doch meine Route weg und ich komme nicht mehr weiter. Ich habe die V5.10 als Firmware. Bei den neueren Geräten ZB.BMW Navi V oder dem 390 kann ich dann sagen er soll die Tanke als nächsten Wegpunkt in meine Route einsetzten und gut ist.
Ist die Software bis 660 so dumm oder bin ich als Anwender zu dumm ???

Marco
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

entschuldige "Du als Anwender". Lass die Route laufen, geh auf Zieleingabe und suche unter POI´s Tankstelle entlang der Route. Dir werden die nächsten Tankstellen entlang der oute vorgeschlagen. Ob die noch alle existent sind, ist ein anderes Thema.
  • Former Member
    Hallo,

entschuldige "Du als Anwender". Lass die Route laufen, geh auf Zieleingabe und suche unter POI´s Tankstelle entlang der Route. Dir werden die nächsten Tankstellen entlang der oute vorgeschlagen. Ob die noch alle existent sind, ist ein anderes Thema.

Hallo ,
    Das war nicht meine Frage . Ich will ja wissen wie es nach dem Tanken weitergeht. Wie setzte ich die Route fort? Bei den neuen Softwaren wie bei deinem Bmw Navigator V setzt er den tankwegpunkt in die Route rein. Du kannst also nach dem Tanken deine Route weiterfahren. Ich nicht 😕
  • Former Member
    Hallo,

ich fuhr 5 Jahre mit einem 660-er, da war es genau so, wie beim Navi 5. Die Route ursprüngliche Route blieb ja weiterhin aktiv.
  • Former Member
    Hallo,

ich fuhr 5 Jahre mit einem 660-er, da war es genau so, wie beim Navi 5. Die Route ursprüngliche Route blieb ja weiterhin aktiv.

Wenn ich es beim Navi5 von der GS mache fragt er mich ob ich diesen Punkt zwischen die anderen Punkte der Route einfügen soll. Ich tippe auf ja und es geht zur Tanke und danach weiter. Beim 660 sagt er gar nix.
    Aber gut , danke für Deine Info 👍🏻👍🏻 ich teste das die Tage mal und melde mich hier nochmal .

Grüße Marco
  • Former Member
    Hallo!

Mein 660 und 220 fragen mich genauso, ob ich eine neue Route starten möchte oder den Punkt der Route hinzufügen möchte.

Man muss sich allerdings bewusst sein, dass das hinzufügen zur Route immer eine Neuberechnung nach sich zieht, was ich persönlich vermeiden möchte.

Was ich bei all diesen Fragen noch nie verstanden habe, warum will man immer Tankstellen nehmen, die offensichtlich zig Kilometer von der geplanten Route weg liegen? Selbst in Marokko haben wir immer Tankpunkte an den Routen gefunden, in Europa hatte ich damit noch nie ein Problem und musste nicht am Navi umplanen???

mfg Heli

[...]

Edit Shishapangma: Thema verschoben
  • Former Member
    Hallo!

Mein 660 und 220 fragen mich genauso, ob ich eine neue Route starten möchte oder den Punkt der Route hinzufügen möchte.

Man muss sich allerdings bewusst sein, dass das hinzufügen zur Route immer eine Neuberechnung nach sich zieht, was ich persönlich vermeiden möchte.

Was ich bei all diesen Fragen noch nie verstanden habe, warum will man immer Tankstellen nehmen, die offensichtlich zig Kilometer von der geplanten Route weg liegen? Selbst in Marokko haben wir immer Tankpunkte an den Routen gefunden, in Europa hatte ich damit noch nie ein Problem und musste nicht am Navi umplanen???

mfg Heli

PS: Das ist übrigens das falsche Unterforum! ;)

Hallo Heli,
    Danke für die Interessante Antwort. Sorry fürs falsche Unterforum, ich gelobe Besserung.
    Das die Tanke zu weit weg ist kann ich ja umgehen , indem ich nach "suchen bei" auf aktuellen Standort klicke. Aber dass dein 660 dir da noch Optionen anbietet wie Wegpunkt zur Route hinzufügen klingt fast unglaublich. Wir haben jetzt schon zwei 660er getestet und finden diese Option nicht :-(
    Evtl. machen wir ja immer den selben Fehler??
    Wäre schön wenn du noch mehr Detailinfos für mich hättest.

Danke schonmal

Marco
  • Former Member
    Hallo Marco,

Wenn eine Route beim 660-er aktiv ist, kannst Du eine Tankstelle "entlang der Route" suchen lassen.

Wie ich dem letzten Beitrag entnehme, ist keine Route aktiv und Du suchst eine Tankstelle bei der augenblicklichen Position.
  • Former Member
    Hallo Marco,

Wenn eine Route beim 660-er aktiv ist, kannst Du eine Tankstelle "entlang der Route" suchen lassen.

Wie ich dem letzten Beitrag entnehme, ist keine Route aktiv und Du suchst eine Tankstelle bei der augenblicklichen Position.

Nein, ich spreche von während der Route . Habe ich auch im ersten Beitag geschrieben.
    Ich finde die Tanke . Wähle sie aus und das Garmin routet mich hin. Es bietet mir aber nicht an diese Tanke in meine Route zu übernehmend .
  • Former Member
    Hallo!

Komme erst wieder Ende der Woche bei meinen zumos vorbei, dann schau ich noch mal, wie gesagt, ich verwende die Funktion nie um eine Tankstelle einzufügen, ich schau mir immer nur an, wie weit sie weg sind und bin dann beruhigt ;)

Eines kann ich mir vorstellen, was hast du bei Neuberechnung eingestellt? Automatisch? Ich fahre immer auf Aus, vielleicht liegt hier der kleine feine Unterschied!

lg Heli
  • Former Member
    Hallo Heli,
    Danke für die Interessante Antwort. Sorry fürs falsche Unterforum, ich gelobe Besserung.
    Das die Tanke zu weit weg ist kann ich ja umgehen , indem ich nach "suchen bei" auf aktuellen Standort klicke. Aber dass dein 660 dir da noch Optionen anbietet wie Wegpunkt zur Route hinzufügen klingt fast unglaublich. Wir haben jetzt schon zwei 660er getestet und finden diese Option nicht :-(
    Evtl. machen wir ja immer den selben Fehler??
    Wäre schön wenn du noch mehr Detailinfos für mich hättest.

Danke schonmal

Marco

Macht mein ZÜMO 390LM aber auch so.