Zumo 590 Firmware 3.2 ist da

Former Member
Former Member
Hallo, seit gestern 8.9.2015 gibt es die Firmware 3.2
werde am Freitag testen ob die Abgehackten Ansagen bei gleichzeitigem Betreiben des Mediaplayers
in Verbindung mit einem Schuberth SRC Pro weg sind.
lg. Johannes
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    hallo,
    so konnte vorerst mal mit Simulation der Route testen, leider immer noch das gleiche Dilemma.
    Wenn der Mediaplayer Musik spielt wird der Beginn der Ansagen (meist erstes Wort) abgeschnitten .
    beim Schuberth SRC pro - Schade eigentlich!
    Werde aber Freitag bei einer Ausfahrt testen.
    LG. Johannes
  • Former Member
    Ich bin auch enttäuscht.
    Mit dem Moped auf Tour, ohne Laptop im Gepäck, ist das Erstellen einer Tour immer noch praktisch unmöglich.
    Dafür gibt es den Tank/Reichweiten/blah Firlefanz.
    Das sollte Garmin lieber den Motorradherstellern überlassen, das erledigt die Fahrzeugelektronik!

Was mich besonders ärgert, ist die Tatsache, das Garmin nicht WILL.
    Denn können sollten sie es, zumindest konnten sie es schon einmal: Das nachträgliche Eintragen eines Wegpunktes in eine Tour mit Hilfe des Gummibandes.

Wenn wenigstens beim Bearbeiten von Zielen, nach Betätigen der + Taste und der Wahl den neuen Punkt über die Karte zu suchen, nicht die Karte um den LETZTEN Zielpunkt gezeigt werden würde (der kann 200km wo anders liegen), und wenn in der Karte zur Auswahl des neuen Punktes die bisherige Route zu sehen wäre, dann könnte man sich die Route noch irgend wie zusammenwursteln.

Da wird auch nichts mehr von Garmin kommen, ausser demnächst die Ankündigung eines neuen Gerätes ..... Hahaha!
  • Former Member
    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand sagen, wo ich Info über die Neuerungen/Verbesserungen finde?
    Grüsse
    Joze
  • Former Member
    Hallo Leute,
    kann mir bitte jemand sagen, wo ich Info über die Neuerungen/Verbesserungen finde?
    Grüsse
    Joze

hier:
    Changes made from version 3.10 to 3.20:

Improved the dynamic fuel stops feature.
    Improved the fuel tracking feature.
    Improved routing performance.
    Fixed an issue that could cause traffic events to obscure the navigation map.
    Fixed audio playback issues when Line In is selected as the audio source.
    Fixed Bluetooth connection and reliability issues.
    Fixed an issue that could prevent the Where I've Been application from recording some stops.
    Fixed issues with reviewing multiple routes.
    Improved software stability.

GJ
  • Former Member
    Dankeschön.
    Gruss
    Joze

hier:
    Changes made from version 3.10 to 3.20:

Improved the dynamic fuel stops feature.
    Improved the fuel tracking feature.
    Improved routing performance.
    Fixed an issue that could cause traffic events to obscure the navigation map.
    Fixed audio playback issues when Line In is selected as the audio source.
    Fixed Bluetooth connection and reliability issues.
    Fixed an issue that could prevent the Where I've Been application from recording some stops.
    Fixed issues with reviewing multiple routes.
    Improved software stability.

GJ
  • Former Member
    hallo,
    so konnte vorerst mal mit Simulation der Route testen, leider immer noch das gleiche Dilemma.
    Wenn der Mediaplayer Musik spielt wird der Beginn der Ansagen (meist erstes Wort) abgeschnitten .
    beim Schuberth SRC pro - Schade eigentlich!
    Werde aber Freitag bei einer Ausfahrt testen.
    LG. Johannes

Hallo, muss mein obiges Posting widerrufen!
    Konnte nun feststellen, dass die Musik im Mediaplayer ordnungsgemäß unterbrochen wird und die Navi-Ansagen
    erstmals bei mir vollständig kommen. Ich verwende das Headset Schuberth SRC pro!

Dazu muss ich ausführen, als ich vorher die Firmware 3.2 in der Simulation getestet hatte, habe ich leider keinen
    Reset durchgeführt - hier waren die Navi-Ansagen trotz Firmware 3.2 weiterhin abgehackt.

Erst nach einem Reset (nach dem Einschalten des Navi Finger in die rechte untere Display-Ecke und gedrückt halten bis ...System Loading kommt)
    wurde die Musik korrekt unterbrochen bei den Ansagen. Alle Einstellungen wie das Pairing des Headsets musste ich nach dem Reset neu machen.
    Jetzt bin ich zufrieden wenn es denn so bleibt!
    LG. Johannes
  • Former Member
    Hallo,

die Nutzung von BT hat sich tatsächlich verbessert - bein Sena FM H-5 klappte die Medienwiedergabe und Fall-Back auf Naviansagen nun deutlich besser. Natürlich muß nach dem Update erst resetet werden.

Man beachte noch, dass durch das Update in der Einstellung "Mymaps" alle installierten Karten mit Häkchen aktiviert werden und dadurch das Navi langsamer wird und die OSM-Karten nicht mit den erweiterten Sprachansagen ("vor der Ampel rechts") zurechtkommen und dadurch die Sprachansage abbricht.

Sonst hab ich keine Veränderungen bemerkt, außer dass die Benzinreservekontrolle nur noch im Motorradhalter funktioniert

vg

jens
  • Former Member
    die ständigen Fragen nach suche nach Tankstellen nach j e d e r Neuberechnung und reset nach jeder Pause nerven kolossal - man muss das Benzinzeug abschalten
  • Former Member
    Hallo, muss mein obiges Posting widerrufen!
    Konnte nun feststellen, dass die Musik im Mediaplayer ordnungsgemäß unterbrochen wird und die Navi-Ansagen
    erstmals bei mir vollständig kommen. Ich verwende das Headset Schuberth SRC pro!

Dazu muss ich ausführen, als ich vorher die Firmware 3.2 in der Simulation getestet hatte, habe ich leider keinen
    Reset durchgeführt - hier waren die Navi-Ansagen trotz Firmware 3.2 weiterhin abgehackt.

Erst nach einem Reset (nach dem Einschalten des Navi Finger in die rechte untere Display-Ecke und gedrückt halten bis ...System Loading kommt)
    wurde die Musik korrekt unterbrochen bei den Ansagen. Alle Einstellungen wie das Pairing des Headsets musste ich nach dem Reset neu machen.
    Jetzt bin ich zufrieden wenn es denn so bleibt!
    LG. Johannes

Ergänzung:
    Leider ging die anfängliche Freude wieder verloren, es wird zwar die Musik des Mediaplayer bei Navi-Ansagen unterbrochen aber die erste Sekunde von der Navi-Ansage
    ist abgehackt und fehlt wieder. Ich kann doch das Ding nicht jedes Mal reseten wenn dies wieder auftritt :confused:
    Vielleicht liegt's ja an irgend welchen temporären Kram der sich in kurzer Zeit ansammelt - ich weiß es nicht. Schade jedenfalls.