Nun steht ein Umstieg auf ein neues Motorrad an. Da überlege ich mir, ob ich das betagte 660 durch ein 590er ersetzen soll. Es bietet ja einige schöne Funktionen / Optionen, wie kurvenreiche Strecke. Hier im Forum liest man leider auch bei diesem Gerät über einige Fehler, bei denen Garmin sich sehr schwer tut diese zu beheben.
Meine Wünsche an das Navi:
- Routen planen am Gerät / über PC
- Saubere und rechtzeitige Ansagen (Abbiegehinweise). Scheint jedoch nicht die Stärke des 590 zu sein. -> Ab wird dieser Fehler behoben sein?
- MP3 Player (MP3 hören und gleichzeitige Naviansagen killt das 660 nach ca. 1.5h)
- Routenaufzeichnung (Hat das 590 die gleichen Allüren wie das 390? Das 390 behauptet immer, dass die Route nicht aufgezeichnet werden kann, weil zu wenig Speicher vorhanden ist, obschon auf der Karte und Intern noch viele MB frei sind)
- Vernünftige Darstellung der wichtigsten Informationen. Freie Auswahl der anzuzeigenden Daten.
Wenn ich mit Kollegen eine Route direkt am Gerät plane, brauchen die TomTom Anwender jeweils doppelt so lange, bis die Route steht. Daher kommt ein Wechsel zu TomTom eher nicht in Frage.
Gibt es hier Anwender, die beide Geräte kennen? Die mir einen Rat geben können, ob sich der Umstieg lohnt? Oder komme ich vom Regen in die Traufe? Leider benötigen die beiden verschiedene Halter. :-(
Danke für eure Tipps
Grüsse und frohe Fahrt
Erich