Hallo
Frage mich warum man hier noch nichts neues liest von den neuen Geräten?
Sie sollten doch lieferbar sein !
Gruss Riebli
Hi,
ich habe auf meinem 590er Neuberechnung immer auf AUS. Das von dir geschilderte verhalten ist dann *vordergründig* auch so, aber bei mir kommen dann keine Abbiegehinweise mehr. Hast du das dahingegend geprüft/feststellen können? Bei dir war's anschenend nicht so wenn ich "er lotste mich normal weiter" richtig interpretiere.
Also: Neuberechnung ist aus, ich fahre an einem WP vorbei (für's Navi nicht eben erreicht), die Route wird nicht neu berechnet (klar, ist ja so eingestellt) aber die Abbiegehinweise kommen dann nicht mehr und der Abbiegetext ganz oben bleibt fix (z.B. "erreiche Zwischenziel1" oder so ähnlich, welches eben das ist, bei dem ich knapp vorbei gefahren bin).
Gruß
Skip Waypoint, dann kommen die Ansagen wieder!!
mfg Heli
...dann Neuberechnung deaktivieren!
Wenn die Neuberechung an ist wird er immer eine Route zu einem geplanten Punkt rechnen. Schließlich hast den Punkt ja geplant.
Ich wär nicht sehr begeistert wenn mein Navi einfach geplante Punkte auslassen würde... Allerdings kann ich es auch nicht verstehen warum der Knopf zum überspringen, jetzt so tief im Menü versteckt ist.
Eine Erklärung wär die von Lpop1965 beschriebene Funktion, war ja echt fein - nur interessant ob das mit und ohne Neuberechnung funktioniert, oder gar erst so spät wenn ich eh wieder auf der alten Route bin...
Ja,
das weiß ich. Allerdings IMMER mit Neuberechnung, was ich gar nicht will. Es hängt eben davon ab, wie weit der nächste Punkt entfernt ist und wie weit die Einstellungen/Profile vom Gerät zu BC abweichen. Ich hätte gehofft, dass AUF DER ROUTE gar nichts passiert, außer normal weiterrouten bzw. 0,5 Sekunden Neuberechnung bis zum nächsten Abbiegepunkt der Original-Route.
Schöner Mist, den Garmin da fabriziert. Ich komme nur auf 2. Workarounds: So viele Shaping-Points einbauen, dass das Gerät im Falle einer Neuberechnung HÖCHSTWAHRSCHEINLICH zum gleichen Ergebnis kommen wird und/oder JEDE Route in BC auch in einen Track umwandeln un auf dem Gerät anzzeigen lassen. So kann man eben bei abweichender Berechnung auf dem Track weiterfahren und später eine Neuberechnung anstoßen (was eigentlich auch nicht sehr einfach geht, danke Garmin).
Gruß
Ist es praktikabel, überhaupt keine Wegpunkte mit Alarm einzubauen? Oder schafft man sich damit neue Probleme?