Was beim nüvi 1390 ohne Probleme klappt, will beim zumo660 einfach nicht gelingen - Update Maps von 2016.20 auf 2017.10!
Die Software Garmin Express in der Version 4.1.22.0 schlägt zwar den Update vor, downloaded auch alle Maps, schafft
es aber leider nicht 2017.10 auf dem Gerät zu installieren. (Platz auf dem Gerät ist ausreichend vorhanden und kein Fehler ersichtlich).
Lebenslanger Karten-Update ist natürlich bezahlt, wird aber von Garmin offensichtlich nicht für alle MAP/Geräte-Kombinationen freigeschaltet.
Habe der Garmin-Hotline alle logfiles dazu schon senden dürfen, erhalte aber leider keine Antwort oder Unterstützung.
Handelt es sich nun um einen Fehler in Garmin-Express, dem Gerät oder den MAPS?
Hat im Forum jemand eine Lösung dazu gefunden oder teilt mit mir dieses Problem?
Nachtrag vom 13.06.2016 23:10 Uhr
Die Aktualsierung der MAPS auf 2017.10 hat nun endlich geklappt! Diese gute Nachricht wird nur leider von der enorm langen Laufzeit sehr getrübt.
Diese beträgt mindestens das 10-fache der normal zu veranschlagenden Zeit, wie auch der Laufzeit-Balken-Anzeige, die
Garmin Express während des Prozesses darstellt. Das ist schon sehr ungewöhnlich und erstmalig so festzustellen.
Selbstverständlich bin ich der Vermutung nachgegangen, dass technische Probleme in meinem Einflussbereich die Ursache sind
und habe alle Komponenten (PC, Kabel, Internetanschluss, zumo660, SD-Karte) auf Herz und Nieren geprüft. Konnte jedoch keinen Fehler ermitteln.
Die erzeugten Logfiles habe ich Garmin gesendet.
Nochmals die Frage, wer teilt mit mir dieses Problem?