Hallo!
Leider hat die Suchfunktion nichts gefunden. Darum frage ich hier mal drauflos, in der Hoffnung, dass jemand, der sich in diesem Forum auskennt, mir einen passenden Link oder auch eine Antwort geben kann.
Ich fahre schon seit 10 Jahren mit meinem zumo 660 durch die Gegend. Davor mit einem Quest. Wenn man sich auf die Eigenheiten der Garmin-Geräte eingelassen hat, funktionieren die auch ganz gut. Von daher sehe ich eigentlich keinen Anlass, den Navi-Hersteller zu wechseln,
ABER neulich war ich mit einem Freund unterwegs, der das neueste TOMTOM (410) hat. Wir haben uns eine nette Motorradstrecke ausgeguckt und sind los. Unterwegs meinte mein Freund, auf der Route, die wir fahren wollten, gäbe es eine Straßensperre (Baustelle, Unfall, ...). Das war dann auch so und wir mussten einen großen Umweg fahren. Das hat mich schon beeindruckt. Weiterhin zeigt das 410er auf der rechten Seite die nächste Tankstelle (ENTLANG DER ROUTE !!!), Blitzer, ... Sehr komfortabel.
Nun meine Frage: Kann das ein Garmin auch? Bei den aktuellen Geräten habe ich so etwas in den Beschreibungen noch nicht finden können. Nicht, dass ich doch noch wechseln muss.
Dank und Gruß!