Hallo zusammen,
möchte mal das Thema „speichern von Tracks im Zumo (in meinem Fall 350)“ aufgreifen. Auf mehrtägigen Touren wird ja wegen Überlaufen des Speichers ein tägliches Speichern der Tracks notwendig (egal ob auf Gerät oder Speicherkarte).
Jedenfalls ist ein „aktiver Track“ im Gerät z. Bsp. bezeichnet: Track vom: 2016-12-08 9:10
Die meisten Tagestracks bestehen bei mir aus ca. 7-9 Abschnitten, warum auch immer. Nun gilt es abends diese zu speichern, was an sich schon nervig ist, weil man bei jedem Abschnitt alles einzeln tippen muss. In diesem Jahr habe ich am ersten Tag die Abschnitte unter 11, 12, 13 usw. gespeichert, zweiter Tag 21, 22 .., ging am schnellsten.
Beim Kopieren der Tracks in BC stehen diese dann mit diesen Nummern in der Liste, ohne die Info Datum und Uhrzeit, was schon mal schlecht ist. Des Weiteren wird bei den Tracks, die es mit gleicher Nr schon in der Sammlung gibt, mit 001, 002 erweitert. Alles in allem gefällt mir das nicht.
Wie speichert ihr ab, sodass es relativ schnell geht und z. H. dann eine vernünftige Dokumentation vorliegt?
Gruß
Charly