zümo 350 Problem

Hoi zäme,

mein zümo macht Probleme.
Sieht euch die beiden Attaches an.
Was ist zu tun?

Gruess

Attachments.zip
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo!

Meine Glaskugel und der Kaffeesatz sagen: Alles OK.

Wenn du dennoch ein Problem hast, könntest du es ja mal kurz beschreiben ;)

mfg Heli
  • Hoi Heli,

Merci für deine Antwort.

Das Problem ist, dass Express meldet "Alles ist auf dem aktuellen Stand!", obwohl keine Karte auf dem Navi ist und anscheinend div. Dateien fehlen.

Vergleiche die Dateistruktur auf deinem Navi mit meinem Anhang zuemo350_Speicher.

Kannst du helfen?

Gruess
  • Former Member
    Das bringt nichts!

Man sieht anhand deines Screenshots nicht ob da eine Karte drauf ist, oder nicht.

Seit 2017.30 liegt ein Teil der Karte im Ordner .System und ein Teil in einem Ordner Namens Map, zumindest den finde ich bei dir tatsächlich nicht...!

Erster Versuch ist, über Garmin Express die Karte erneut installieren zu lassen.

mfg Heli
  • Former Member
    Oder zunächst einmal unter Einstellungen, Karte, myMaps schauen, ob die (hoffentlich) installierten Karten aktiviert sind.
  • Hoi zäme,

danke für eure Anregungen.

Die nicht vorhandene Karte auf dem Navi ist natürlich in myMaps aktiviert.

Wenn man keine Speicherkarte sieht, ist auch keine da.

Habe aber eine eingesetzt und alles wieder mit neu installierten Express aktualisiert. Express meldet weiter "alles i.O."

Resultat: keine Karte zum Navigieren und nur englische Menüs.

Wie muss ich weiter vorgehen?

Gruess
  • Hoi zäme,

da bin ich wieder. Kann jetzt wieder weitere Versuche starten.

Es ist alles noch beim Alten. Auf dem Navi keine Karte. Express meldet: Alles auf dem aktuellen Stand! (siehe Screenshots)

Auch eine Neuinstallation von Express bringt nichts.

Kann es sein dass auf dem Rechner eine Datei von Express ist, die defekt oder falsche Informationen an Express weiterleitet?

Habe ein MacBook Pro mit OS X 10.9.5 installiert.

Bin um jede Idee, Anregung, Tipp und Hilfe dankbar.

Gruess
  • Former Member
    Hast du den Zümo mal richtig heruntergefahren? Sprich, den Ausschaltknopf so lange drücken, bis die Meldung zum ausschalten kommt. Anschließend neu starten. Dann werden die Karten neu eingelesen.

Wenn das nichts bringt wäre ein Hardwarereset vielleicht hilfreich.

Übrigens: Was befindet sich im Ordner .System?
  • Former Member
    Habe ein MacBook Pro mit OS X 10.9.5 installiert.

Bin um jede Idee, Anregung, Tipp und Hilfe dankbar.

Gruess

Hast du mal in die Systemvoraussetzungen für Garmin Express geschaut? Da steht für Mac, OS X 10.10 oder höher... Vielleicht liegt es ja daran?

Grüße
  • Hoi zäme,

nach Hardreseat kommt die Länderauswahl, für mich die Schweiz, danach Akzeptieren und los gehts.

Bildschirm: keine deutsche Menüsprache (englisch), keine Karte. Es ist zum Verzweifeln.

Im Anhang Screenshot vom Ordner .System

Bin für weitere Hilfe dankbar.

Gruess

• Former Member
    Du bist Schweizer und hast nur die Nord-Karte. Ergo: Keine Karte vor der Haustüre. ;)

-Am Zumo den Ordner .Trashes aufmachen, Inhalt löschen (hat auch das Datum deines letzten Downloads)
    -Speicherkarte Fat32 formatieren und in den Zumo einlegen.

-Garmin Express aufrufen- Kartenoptionen-Karte neu installieren .
    (Der Express zeigt Dir ja nur an, dass Du schon mal runtergeladen hast. Nicht was auf dem Zumo drauf ist. )

Die Süd Karte sollte Dir auf die SD nachgeladen werden.