Probleme mit Smartphone Link (2.9.1.)

Former Member
Former Member
Hallo allerseits

Ich habe seit ein paar Tagen gröbere Probleme mit der Software 'Smartphone Link' auf dem Galaxy S9 im Zusammenspiel (oder eben nicht mehr Zusammenspiel) mit einem Zumo 595.
Keine Verkehrsdaten
Keine Wetterdaten
Keine 'Smart Notifications'

Anscheinend macht die neueste Smartphone Link Version (2.9.1.) auch anderen Anwendern Probleme (siehe Beiträge in Google Play), aber ich wollte mal fragen, ob es auch jemanden gibt, der mit dieser Software-Version KEINE Probleme hat??

Und wenn es jemand geschafft hat, dass das alles so funktioniert, wie es sollte, würde es mich brennend interessieren, wo was wie konfiguriert werden muss.

Besten Dank und freundlich eGrüsse,

Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Garmin 2599 LMTD
    Nokia 3.1 mit Oreo 8.1 , aktuelle Version Smartphone Link neu heruntergeladen von Google Play Store :
    Während die reine Bluetooth -Verbindung zum Telefon stabil ist, bricht die Smartphone Link Verbindung nach wenigen Minuten ab.
    Nach diversen Schritten : Verbindungen löschen und neu erstellen, Cache leeren, Telefon und Navi jeweils neu starten u.s.w.
    die App wieder komplett gelöscht. Warte auf bessere Zeiten :D
  • Former Member
    Ich habe
    ein zumo 396LM-S
    ein iphone 5s mit ios 11.4.1 mit Garmin Smartphone Link 2.9.4.

Bei mir geht gar nichts
    - keine dauerhafte Verbindung iphone - zumo
    (Verbindung kann hergestellt werden, wird im iphone auch als verbunden dargestellt, aber mehr auch nicht
    und um es perfekt zu machen diese mangelhafte Verbindung muss auch noch jedes mal neu angestoßen werden.
    Also keine automatische Verbindung wie im Auto oder mit meinem Headset.)
    - keine Verbindung Smartphone - zumo
    Hab auch schon alles durch
    - app löschen und neu installieren vor oder nach BT-Verbindung, Handy/zumo komplett aus, BR-Speicher löschen und neu anlegen, Verbindung zuerst iphone dann zumo oder umgekehrt.
    Ergebnis ist immer das Gleiche => keine Dauerhafte Verbindung.

Gab es eine Lösung?
  • Former Member
    Ja,
    es gab eine Lösung.
    Nachdem ich mehrfach mit dem Support telefoniert hatte und auch die Lösungsvorschläge durchgespielt hatte, kam raus, dass an meinem Gerät wohl ein Softwarefehler vorlag.
    Ich hab dann nochmal versucht ein komplettes Softwarereset durchzuführen (mit Unterstützung des Supports). Das hat dann aber auch nicht funktioniert.
    Anschließend hat Garmin das Gerät gegen eine Neues getauscht.
    Bei dem neuen Gerät funktioniert jetzt alles wie es soll.
    Hab zwar noch kleinere Probleme mit dem Helm und dem Garmin. Das liegt aber wohl an mir.
    Wahrscheinlich muss ich mich entscheiden wie der Anruf vom Telefon übertragen werden soll.
    a.) Iphone > Zumo > Helm oder
    b.) Iphone > Helm
    Beides geht wohl nicht. Ist etwas blöd, man will ja nicht ständig alle Verbindungen löschen und neu anlegen und man fährt auch nicht ständig mit Navi.
    Mach ich a. und hab das Zumo nicht dabei, funktionieren die Anrufe nicht.
    Mach ich b. kommen die Anrufe nur in den Helm und ich hab die Funktionalität des Zumo nicht mehr. Ich kann z.B. nicht über das Zumo anrufen.
    Wahrscheinlich mach ich a. und nehm das Zumo halt auf jede Fahrt mit oder wenn ich sowieso nicht gestört werden will lass ich es zu Hause und dann ist es auch gut.

Bernd