Probleme mit Smartphone Link (2.9.1.)

Hallo allerseits

Ich habe seit ein paar Tagen gröbere Probleme mit der Software 'Smartphone Link' auf dem Galaxy S9 im Zusammenspiel (oder eben nicht mehr Zusammenspiel) mit einem Zumo 595.
Keine Verkehrsdaten
Keine Wetterdaten
Keine 'Smart Notifications'

Anscheinend macht die neueste Smartphone Link Version (2.9.1.) auch anderen Anwendern Probleme (siehe Beiträge in Google Play), aber ich wollte mal fragen, ob es auch jemanden gibt, der mit dieser Software-Version KEINE Probleme hat??

Und wenn es jemand geschafft hat, dass das alles so funktioniert, wie es sollte, würde es mich brennend interessieren, wo was wie konfiguriert werden muss.

Besten Dank und freundlich eGrüsse,

Peter
  • Nutze seit Jahren in Zusammenarbeit mit einem 590er Smartlink auf Android (Version 8.x)

    In Südfrankreich aktuell keinerlei Probleme mit (spärlichen) Verkehrsmeldungen, der Anzeige der Scouts, Wetter usw.
    Besondere Einstellungen keine... einfach nur mal installiert und gut ist es.
  • Nutze seit Jahren in Zusammenarbeit mit einem 590er Smartlink auf Android (Version 8.x)

    In Südfrankreich aktuell keinerlei Probleme mit (spärlichen) Verkehrsmeldungen, der Anzeige der Scouts, Wetter usw.
    Besondere Einstellungen keine... einfach nur mal installiert und gut ist es.


    Sorry, meinst du mit 'Smartlink' auch die Garmin App 'Smartphone Link', oder auf was beziehst du dich genau?

    Wenn du nicht Smartphone Link meinst, wäre ich an den Details der App interessiert, mit der du gute Erfahrungen machst...
    Und wenn du doch Smartphone Link meinst, dann wirf doch bitte kurz einen Blick auf die Version und schreib sie hier rein.

    Besten Dank,

    P.
  • Ja "smartlink" ist die Smartphone Link in der 2.9.1 b27 Version
  • Habe dieselben Probleme mit der ios Version in Verbindung mit einem iPhone 6s und einem zumo 590

    Die Bluetoothverbindung zum Smartlink bricht nach ca. 5-15 Minuten ab, Die App hat sich auf dem iphone beendet - nach Neustart der App ist die Smartlink Verbindung sofort wieder da.

    Seit Donnerstag gibt es die 2.9.2 Version im AppStore, aber leider keine Verbesserung....

    Gruß
    Jens
  • Läuft bei mir einwandfrei!
    Zümo 590 mit Android Handy(8.0.0)
    Allerding muss ich das App am Handy immer erst einmal manuell starten!

    lg
    Michael
  • Am Zumo liegt es dabei aber nicht. Bei mir kommen zumindest keine 'Smart Notifications' mehr an. Natürlich erst bemerkt, als ich während einer länger Fahrt auf eine Nachricht gewartet hatte. Ich hatte aber bisher die FW vom DriveSmart 61 im Verdacht, da kurz vorher ein Update installiert wurde.
    Wetter noch nie genutzt und bei Verkehr nicht bemerkt, kommt ja auch über DAB rein, wenn Smartphone Link nicht aktiv ist. Werde ich auf der Heimfahrt mal darauf achten.
  • auch bei meinem Zumo 595 in Verbindung mit iPhone 6S kommen seit einiger Zeit kein "Notifications" mehr an :confused:
  • Für Android gibt es seit heute(?) eine 2.9.2 Version, steht aber nichts dabei und bisher keine Bewertung, ob es wieder geht
  • Inzwischen gibt es für den Z595 auch eine neue Firmware Version. Jedenfalls wusste ich von 4.40 noch nichts und wurde vom freundlichen Support darauf hingewiesen.
    Gestern (noch mit Firmware 4.3) habe ich dann auch die Smartphone Link Version 2.9.2 gesehen und schlimmer konnte es ja kaum werden...

    Fazit: mit der 2.9.2 funktionieren (bei mir) die Smart Notifications und Live Traffic wieder. Wetter hatte ich schon vorher nicht genutzt, somit kann ich das auch nicht beurteilen.
    Und das gilt sowohl für 4.3 wie auch für 4.4

    Allerdings muss ich sagen, dass es die Einstellungen für Live Traffic und Wetter noch nicht wieder in die App geschafft haben. Früher hatte ich die auf der 2. Seite, aber jetzt ist dort nur noch die Schaltfläche 'My Account' - die übrigens gar nichts bringt, da immer nur die Meldung kommt 'Canot find any Farmin live services'.

    Und wenn ich gerade dran bin - die 'Pick location' auf der 1. Seite ist auch ziemlich nutzlos, da die Karte nicht (oder nur in extrem seltenen Fällen) geladen werden kann.

    Werde mich wohl nochmals an den Support wenden...

    Grüsse,

    Peter
  • Ich habe
    ein zumo 396LM-S
    ein iphone 5s mit ios 11.4.1 mit Garmin Smartphone Link 2.9.4.

    Bei mir geht gar nichts
    - keine dauerhafte Verbindung iphone - zumo
    (Verbindung kann hergestellt werden, wird im iphone auch als verbunden dargestellt, aber mehr auch nicht
    und um es perfekt zu machen diese mangelhafte Verbindung muss auch noch jedes mal neu angestoßen werden.
    Also keine automatische Verbindung wie im Auto oder mit meinem Headset.)
    - keine Verbindung Smartphone - zumo
    Hab auch schon alles durch
    - app löschen und neu installieren vor oder nach BT-Verbindung, Handy/zumo komplett aus, BR-Speicher löschen und neu anlegen, Verbindung zuerst iphone dann zumo oder umgekehrt.
    Ergebnis ist immer das Gleiche => keine Dauerhafte Verbindung.