Hallo Leute,
ich hab vor einigen Tagen eine Mail an den Support von Garmin geschrieben, aber leider bisher keine Antwort bekommen. Jetzt wollte ich einfach mal hier meine Probleme schildern, ob einer diese Probleme vielleicht kennt.
Meine aktuellen Software Versionen:
vivosmart Firmware Version: 2.5
iOS Version: 8.0.2
Garmin Connect Mobile Version: 2.7
Folgende Probleme tauchen bei meinem vivosmart auf.
1. Die Geräteeinstellungen die ich in der App "Garmin Connect" einstelle, werden nicht vollständig übernommen. Speziell fällt mir auf, dass die Sprache die ich auswähle auf dem Gerät nicht übernommen wird. Ich habe im Menü "Geräte > vivosmart > Geräteeinstellungen > Zeit, Datum, System" die Sprache auf Deutsch umgestellt. Der vivosmart ist aber weiterhin auf englisch.
2. Ich möchte die Schlafüberwachungsfunktion des vivosmart nutzen und schalte diese beim Schalfgehen und Aufstehen entsprechend der Anleitung aus und ein (das Mondsymbol ist während meines Schlafs aktiv und wird auch angezeigt). Die Schlafzeit wird aber nicht mit Garmin Connect synchronisiert. Ich muss jeden morgen die Schlafenszeit manuell eingeben. Auch danach werden meinen Bewegungen während des Schlafes nicht synchronisiert oder angezeigt.
3. Die Synchronisierung zwischen meinem Handy und dem vivosmart funktioniert nicht mehr. Ab dem Zeitpunkt, bei dem ich den Schlafmodus aktiviere synchronisiert der vivosmart meine Schritte nicht mehr mit meinem Handy. Auch nachdem ich den Schlafmodus wieder deaktiviert habe, werden die Schritte nicht mehr synchronisiert. In der App wird zwar angezeigt, dass die beiden Geräte verbunden sind und ich kann sowohl am Gerät selbst, als auch auf dem Handy eine Synchronisiation starten (diese läuft auch erfolgreich durch), aber es werden keine Daten synchronisiert. Ich muss den vivosmart mit dem Ladekabel und einem Computer in den Lademodus bringen, damit die Synchronisations wieder funktioniert. Aber selbst danach werden nur wieder die Schritte synchronisiert und nicht die Schlafdaten (auf diese kann ich derzeit leider überhaupt nicht zugreifen).
4. Das in Punkt 3 beschriebene Phänomen kann allerdings auch aus heiterem Himmel auftreten. Auch hier muss der vivosmart durch den Lademodus wieder neu gestartet werden.
5. Sollte der vivosmart eine längere Zeit vom Handy getrennt sein und die Bluetoothverbindung wird unterbrochen, tritt es häufig (mehrmals am Tag) auf, dass die Verbindung nicht mehr hergestellt werden kann, nachdem die beiden Geräte wieder nah beieinander sind. Auch die Funktion Koppeln über das Menu des vivosmart funktioniert nicht mehr. Abhilfe schafft auch hier wieder das Versetzen des vivosmart in den Lademodus. Danach können die beide Geräte wieder gekoppelt werden.
Kennt jemand diese Phänomene?
Viele Grüße