Bluetooth bei Vivosmart klappt nicht

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen im Besitz eines Vivosmart. Es ist mein zweites Garmin Gerät, ein super Teil aber, ich versuche seit Tagen eine Bluetooth-Verbindung herzustellen.

Mit folgenden Geräten habe ich es versucht:

Mobistel F4 Andoid 4.2.2
Mobistel T6
Sony xperia
samsung Tab

Ich bin am verzweifeln kein Gerät nimmt mein Vivosmart an. Versuche auch schon seit Tagen die kompatibel Liste bei Garmin zu öffen, kommt immer Fehler.

Kann jemand hier mir helfen, das wäre super und schonmal vielen Dank für eure Mühe

PS.:Ein Unterforum für Vivofit & Vivosmart wäre toll!!!!
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Es reicht nicht, dass Bluetooth 4.0 unterstützt wird. Das Handy muss Smart Ready sein bzw. ein Bluetooth Smart Gerät sein. Bei Android gab es wohl ab 4.3 erste Unterstützung für Bluetooth Smart. Die Hardware (der verbaute Chip) muss es aber auch können. Leider sind die Handy-Hersteller nicht sehr auskunftsfreudig was das Thema Bluetooth angeht (warum wohl). Du wirst es wohl erst wissen wenn du dein Handy upgedatet hast und dann mal testest. Du kannst aber trotzdem vorher mal Huawei fragen, die sollten das wissen..
  • Former Member
    Mein HTC One X+ geht leider aufgrund der Android Version nicht, hier reißt das Bluetooth ständig ab.
    Mit dem IPod Touch klappt es hervorragend, hierbei gar keine Probleme zum Glück.
  • Former Member
    Hallo,

ich hatte ähnlich Probleme mit der Verbindung mit meinem LG G2 Mini,

ich konnte das Gerät zwar koppeln aber nicht mit Connect verbinden.

Nachdem ich das Vivosmart Geräteupdate über den PC auf die Version 2.8 gemacht habe, konnte ich mich nun endlich mit meinem Handy Verbinden.

Hoffentlich konnte ich jemandem damit Helfen
  • Former Member
    Hallo zusammen,

ich habe mein Mobistel T6 auf 4.4.2 upgedatet und schon klappt die Verbindung:

Also:

Mobistel T6 klappt super
    Mobistel F4 geht nicht, da kein Update möglich ist.

Gibt es da einen Trick??? Mein T6 will einfach nicht mit dem Vivosmart kommunizieren. Es erkennt es zwar per Bluetooth, aber die App erkennt das Band nicht.
  • Former Member
    Gibt es da einen Trick??? Mein T6 will einfach nicht mit dem Vivosmart kommunizieren. Es erkennt es zwar per Bluetooth, aber die App erkennt das Band nicht.

Hast Du die Koppelung über das Gerät oder in der App gemacht?
    Über das Gerät funktioniert bei mir auch nicht.

Gruss
  • Former Member
    Habe beides probiert! Funktioniert nicht
  • Former Member
    Ich habe ein google Nexus 5 - laut liste mit bluetooth Smart, mit Android 5.01. Kurz nach der erstinstallation funktionierte es noch. Jetzt tut es das nicht mehr. Ich bekomme ständig "error uploading file". Habe ein paar mal das logfile an gcmdevicesynchaudit at gmail com geschickt, aber kein feedback bis jetzt.
  • Former Member
    Schon mal versucht auf dem Handy in den Einstellungen unter Apps alle Daten zu löschen und neu einrichten?

Bei meinem Nexus 5 funktioniert es seit FW3.00 verdächtig gut, fast ein wenig beängstigend. :p
    Allerdings hab ich nicht die Originale Firmware sonder SlimLP 5.0.2 aber denke nicht dass das gross was ausmacht.

Gruss
  • Former Member
    Ich habe das Gerät entkoppelt, die Daten und den Cache gelöscht, das Gerät wieder gekoppelt und das Problem bleibt weiterhin bestehen...

Was ist SlimLP?
  • Former Member
    Hallo zusammen,

wollte mich auch mal wieder melden.
    Mit positiven Nachrichten!

Schons eit SW 2.90 (aktuell seit gestern 3.00) funktioniert das Band bei mir tadellos! (Nexus 5, Android 5.0.1)

Wenn ich mein Handy liegen lasse und die Verbindung abbricht bekomme ich Info Verbindung verloren, komme ich wieder näher, baut sich die Verbindung tadellos auf.
    Connect synct jedesmal wenn ich die app starte (Version 2.7.4).

Somit läuft es bei mir seit einer Woche wunderber!

Grüße