Hallo zusammen,
hat jemand von Euch beim Vivosmart schon einmal Folgendes beobachtet:
Bereits zum zweiten Mal habe ich bei meinem Vivosmart eine eigenartige Fehlersituation beobachtet. Gestern hatte ich das Gerät im Schwimmbad mit dabei. Nach ungefähr einer halben Stunde im Wasser schaute ich drauf und bemerkte das aufleuchtende Display. Das Gerät reagierte überhaupt nicht mehr auf irgendeine Berührung und schaltete auch nicht mehr von alleine ab. Um weiteren Schaden zu vermeiden, zog ich es aus und packte es in die Tasche. Später dann - Zuhause - versuchte ich mit dem Ladegerät und dem PC einen Restart zu machen, alles ohne Erfolg. Das Gerät scrollte irgendwann wie von Geisterhand allein durch die Menüs, wild durcheinander, ohne erkennbares Muster.
Im Laufe der Stunden "erholte" sich der Vivosmart von allein und reagierte irgendwann wieder auf meinen Finger, allerdings sehr träge und schaltete auch wieder von alleine ab. Seit heute mittag ist alles wieder beim alten.
Das war Anfang Januar schon einmal so, die gleiche Reaktion nach dem Duschen. Ich hatte schon eine RMA-Nummer von Garmin und einen Karton gerichtet, da "erholte" sich das Gerät wieder (von seinem Schnupfen) und alles war wieder gut. In vielen weiteren "Duschsituationen" danach gabs keine Probleme
Ich habe keine Erklärung für dieses Verhalten und werde nun erst mal das Gerät von Wasser fernhalten. Kann es sein, dass doch irgendwo Wasser eingedrungen sein könnte und das Verhalten verursacht? Spricht die "Erholung" dafür, dass eingedrungenes Wasser wieder verdunstet? Müsste dabei das Gerät aber nicht vollständig seinen Geist aufgeben?
Ich wäre ja schon froh, wenn ich nicht alleine wäre mit dem Problem.
Viele Grüße
irving9901