Siehe: https://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=9526#
Da sind wir aber alle gespannt. Ich hab sie gerade über GarminExpress installiert...
Korrekt macht auch überhaupt keinen Sinn wenn es etwas viel bessers dazu gibt -> GPS, und nein heut haben sie nicht mehr so hohe abweichungen,
Stimmen bei euch die Move IQ Dinge?
Bei mir hat er seit ein paar Tagen die Angewohnheit das er was früher "Gehen Move IQ" war jetzt als "Ellipitical Move IQ". Vl hab ich einen neuen Gehstil entwickelt, oder es sind die Rolltreppen die ich in derFrüh immer hinauf hechte um den Zug zu erwischen...
@LiberyX82:
Darum ist ein Kalibrieren über Luftdruck unrealistisch.
20m Differenz sind schon recht groß, das tritt wirklich nur bei großen Wetteränderungen auf.
Im Normalfall ist die barometrische Anzeige auf einige Meter genau.
Die ungenaue Höhenmessung per GPS ist systembedingt.
Je nach System zwischen 2-20M (Auch ohne Wetteränderungen) GPS ist daher genauer (Je nach System 1cm-8M) unterliegt aber größeren systembedingten Schwankungen (Signalreflektionen in Schluchten ect.)
Die Schwankungen sind bei GPS wesentlich größer als 8m.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das dort locker 50m Unterschied auftauchen können, sobald die Empfangssituation nicht optimal ist, und im Wald ist das oft der Fall.
Aber mal was anderes, ich hab da so eine Vermutung (man könnte es auch als blöde Idee bezeichnen) :D
Die würde ich gerne mal überprüfen, dazu hätte ich ein paar Fragen.
- Du hast dein VSHR mit deinem Handy gekoppelt? Ja, natürlich.
- Die VSHR befindet sich die meiste Zeit in Reichweite des Handy´s? Meistens, aber Bluetooth ist nicht immer eingeschaltet, und Online ist das Smartphone auch nicht immer.
- Dein Handy ist auch immer an? Ja, aber wie schon oben, Bluetooth ist nicht immer eingeschaltet.
- Auf deinem Handy sind die Standortdienste und Datenverbindung immer aktiv (Connect darf auch auf deinen Standort zugreifen)? Ja.
- Daher zeigt dir die VSHR auch das Wetter immer an? Nur wenn Bluetooth eingeschaltet ist.