Hallo, ich bin seit gestern im Besitz des Vivosmart HR. Überlege ob ich es mit dem Fitbit HR tausche. Denn mit dem ANT Sensor kann ich es in Endomondo verwenden. Ich habe auch schon das Gefühl, dass es insbes. bei der Schritteerfassung genauer ist.
Aber....jetzte mein problem. Kann ich mit dem Vivosmart nur Laufen oder Gehen direkt am Gerät tracken?
Auch in der App finde ich keine Möglickeit eine Aufzeichnung z. Bsp. für Krafttraining oder was auch immer zu starten. Ich müsste sämtliche Aktivitäten in Endnomondo starten, weiß aber im Moment noch nicht ob die dann auch auf G.C. automatisch übertragen werden.
Ich vermisse im Dachbord / App auch die anzeige der tatsächlich verbrannten Kalorien. Ich habe mit My Fitnesspal verbunden und das wird angezeigt, aber nicht die tatsächlich verbrannten Kalorien. Hier wird meine in MFP vorgegeben Kalorienaufnahme (die habe ich ja selbst vorgegeben) + Aktivitätskalorien angezeigt. Wenn da nicht dis tatsächlich verbrannetn Kalorien einfließen, ist das eher witzlos. Bei Fitbit rechnet mir die App auf ob ich mit der Kalorienaufnahme drunter oder drüber liege.
Kann mir da jemand weiter helfen?