Aktivitäten aufzeichnen

Hallo, ich bin seit gestern im Besitz des Vivosmart HR. Überlege ob ich es mit dem Fitbit HR tausche. Denn mit dem ANT Sensor kann ich es in Endomondo verwenden. Ich habe auch schon das Gefühl, dass es insbes. bei der Schritteerfassung genauer ist.

Aber....jetzte mein problem. Kann ich mit dem Vivosmart nur Laufen oder Gehen direkt am Gerät tracken?
Auch in der App finde ich keine Möglickeit eine Aufzeichnung z. Bsp. für Krafttraining oder was auch immer zu starten. Ich müsste sämtliche Aktivitäten in Endnomondo starten, weiß aber im Moment noch nicht ob die dann auch auf G.C. automatisch übertragen werden.

Ich vermisse im Dachbord / App auch die anzeige der tatsächlich verbrannten Kalorien. Ich habe mit My Fitnesspal verbunden und das wird angezeigt, aber nicht die tatsächlich verbrannten Kalorien. Hier wird meine in MFP vorgegeben Kalorienaufnahme (die habe ich ja selbst vorgegeben) + Aktivitätskalorien angezeigt. Wenn da nicht dis tatsächlich verbrannetn Kalorien einfließen, ist das eher witzlos. Bei Fitbit rechnet mir die App auf ob ich mit der Kalorienaufnahme drunter oder drüber liege.

Kann mir da jemand weiter helfen?
  • Bei garmin Connect hast du "Berichte", da gibts Kalorienaufnahme, Gesamtkalorien und verbleibende Kalorien die du dir in Fenstern anzeigen lassen kannst.
  • Aber....jetzte mein problem. Kann ich mit dem Vivosmart nur Laufen oder Gehen direkt am Gerät tracken?
    Auch in der App finde ich keine Möglickeit eine Aufzeichnung z. Bsp. für Krafttraining oder was auch immer zu starten. Ich müsste sämtliche Aktivitäten in Endnomondo starten, weiß aber im Moment noch nicht ob die dann auch auf G.C. automatisch übertragen werden.

Hallo

Das würde mich auch interessieren. Wenn ich Kraftsport mache oder Rad fahre, wird dann eine Aktivität anhand der HR aufgezeichnet und fließt in das Tagesziel mit ein?
  • Also ich hab as Teil jetzt mit verschiedenen Aktivitäten gestetet. Also direkt am Gerät lässt sich alles tracken, auch Radfahren oder Gynmastik. Es muss dann nur in der App nachbearbeitet werden. Es wird alles aufgezeichnet. ür Gymnastk find ich das toll, für Radfahren weniger, denn es wird keine Strecke gespeichert, denn die wird anhand der Schritte ermittelt. Also wandern oder Radffahren habe ich mit dem Broadcast Modus über Endomondo getrackt, was dann eine Strecke aufzeichnet und so auch korrekt Kalorien ermittelt. Aber wie nun in die G.C App bekommen. Lösung, noch eine App namens SyncMyTracks. Kostet einen kleinen Obulus, lohnt sich aber. Man kann alle möglichen Tracker und Konten miteinander synchronisieren, klappt. Leider ist mir hier und da mal der ANT+ ausgefallen, so dass Endomondo keine korrekte Aufzeichnung der Kaloriern ermittelt hat. Ich weiß nicht wie die Reichweite oder Strörungsempfindlichkei des ANT+ ist. Leider hat man den Broadcast Modus tief im Menü des Trackers vergraben, für Nutzer mit aber gerade ohne Lesebrille ist das übel. So hab ich das ganze schon mal flott auf Werksreset gestellt....
    Ich habe mit dem deutschen Kundenservice Kontakt aufgenommen um Verbesserungsvorschläge für Funktionen wie diesen BC Modus im Menü verschieben, unterschiedliche Alarme ermöglichen, Vibrationsintensität und die Überabeitung des Zusammenspiels bei der Ermittlung der verzehrten und tatsächlich verbrauchten Kalorien über MyFitnessPal (Da ist nämlich ein Wurm drin, denn es fehlt ein wirklicher Abgleich der Kalorien direkt in G.C. - verbrauchte und verzehrte Kalorien laufen hier auf getrennten seiten der App (Fitbit macht das besser) naja, also das ist insgesamt noch Luft nach oben. Man hat das an die Entwickler weiter gegeben, werden mal sehen was mit einem Update kommt.
    Insgesamt bin ich aber recht zufrieden mit dem Ding. ich hätte allerdings meinen Fitbit behalten, wenn der auch ANT+ hätte, denn da ist die App einfach ausgereifter.